Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagiert Er?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er freut sich riesig und sagt "Schatz, wie lieb von Dir! Ich habe mir immer gewünscht, dass jemand mal meine alten Sachen sortierst! Komm, ich lade Dich zum Essen ein!"

    0 0%
  • Verhaltene Freude, weil er das zwar schon immer machen wollte. Er ist aber schon irritiert, weil er doch seine Sachen selbst aufräumen wollte, und doch auch nicht Ihr "Wühlkiste" sortiert. Außerdem hat sie doch noch genug eigene Kisten zum Aufräumen...

    0 0%
  • Unverständnis und Enttäuschung, weil das doch seine alten Sachen sind und der Schreibtisch der allerletze Platz der nur noch kleinen Privatsphäre war, den er in der neuen Wohnung hatte. Er geht ohne etwas zu sagen ins Bett und will seine Ruhe haben.

    1 33,33%
  • Er rastet aus und es gibt einen unheimlichen Streit. Die Beziehung ist hart auf die Probe gestellt und das Mißtrauen ist ins Hirn eingepflanzt. Es ist unklar, ob die beiden die nächsten 6 Monate noch zusammen schaffen.

    2 66,67%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    1

    Sie räumt seinen alten Schreibtisch auf - was passiert?

    Hallo zusammen,

    Ich würde mal gerne ein Meinungsbild einholen. Folgendes Szenario:

    Sie, Anfang 30, nimmt sich kurz nachdem Sie mit Ihm, Mitte 30, zusammen gezogen ist, seinen Schreibtisch zur Brust und wollte ihn "nur" aufräumen. Die eigenen Umzugskisten sind zwar erst halb aus- und wieder eingeräumt, aber nun ist einfach der Schreibtisch dran.

    Schreibtisch vorher:
    Voll mit allem möglichen wichtigen und unwichtigen Kram, der sich ab Beginn des Studium in 15 Jahren so anhäuft hat: Unterlagen, Fotos, alte Handies, Andenken, Taschenmesser, Taschenlampe, Schlüssel, etc.
    Auch wenn es nicht so scheint, herrscht in dem Chaos natürlich eine gewisse Ordnung. Man weiss halt, wo was ist.

    Schreibtisch nachher:
    Der Schreibtisch ist komplett ausgeräumt und auf diverse Stapel im Zimmer nach "Ihrem" Prinzip sortiert. Schubladen leer. Manche Dinge auf den ersten Blick vielleicht sogar weggeschmissen.

    EURE MEINUNG IST GEFRAGT
    Wie reagiert Er?

    Danke für Eure Meinung :-).

  2. #2
    setzt Postings von der Steuer ab Avatar von Amixor33
    [Alles wird anders...]

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    40.874

    AW: Sie räumt seinen alten Schreibtisch auf - was passiert?

    Ich habe für letzteres votiert, klar - in der Konsequenz ist das vielleicht etwas arg krass, deswegen gleich alles in Frage zu stellen und Misstrauen muss es dabei ja nicht mal sein, aber solche Sachen sind privat und gehören eindeutig ihm, da hat wer auch immer sie ist, die Finger von wegzulassen. Ich persönlich hasse soetwas, wenn man mir meine eigene Ordnung durcheinander bringt. ^^

    Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

    Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

    http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

  3. #3
    Greenhorn
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    14

    AW: Sie räumt seinen alten Schreibtisch auf - was passiert?

    [QUOTE=Paul_Mitte_30;1059378752]Hallo zusammen,

    Ich würde mal gerne ein Meinungsbild einholen. Folgendes Szenario:

    Sie, Anfang 30, nimmt sich kurz nachdem Sie mit Ihm, Mitte 30, zusammen gezogen ist, seinen Schreibtisch zur Brust und wollte ihn "nur" aufräumen. Die eigenen Umzugskisten sind zwar erst halb aus

    Wenn er schlau ist - und das sage ich als Frau - dann schmeißt er die Olle raus!! So was geht gar nicht.

  4. #4
    lebendes Inventar Avatar von waldorf
    [zieht ein Gedankenlos]

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9.432

    AW: Sie räumt seinen alten Schreibtisch auf - was passiert?

    Bei mir waren mal alle meine CDs plötzlich farblich sortiert. Und es ging nicht um ein Handvoll, sondern en ganzen Billy-Regal.
    Ansonsten passiert sowas in einer Beziehung. Man sollte ihr sagen, dass das nicht ok ist und hoffen, dass sie sich das 1 Jahr merken kann. Finde es gibt schlimmeres.
    Wenn es wirklich zu private Dinge sind, sollte man sie halt wegschließen.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser halten?

  5. #5
    setzt Postings von der Steuer ab Avatar von Amixor33
    [Alles wird anders...]

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    40.874

    AW: Sie räumt seinen alten Schreibtisch auf - was passiert?

    Zitat Zitat von waldorf Beitrag anzeigen
    Bei mir waren mal alle meine CDs plötzlich farblich sortiert. Und es ging nicht um ein Handvoll, sondern en ganzen Billy-Regal.
    Ansonsten passiert sowas in einer Beziehung. Man sollte ihr sagen, dass das nicht ok ist und hoffen, dass sie sich das 1 Jahr merken kann. Finde es gibt schlimmeres.
    Wenn es wirklich zu private Dinge sind, sollte man sie halt wegschließen.
    Haha - da gäbe es bei definitiv Tote, sind bei mir 6 randvolle Billyregale und in Kartons lagert Potential für ein 7tes und 8tes, die Hälfte ist streng alphabetisch-chronologisch sortiert und der Rest mag wirr aussehen, ist aber alles nach Einkaufsdatum sortiert und zum Teil zwecks fehlendem Datensatz noch nicht bei Musik-Sammler eingetragen, also da wieder Ordnung reinzubringen würde mich bestimmt paar Wochen Urlaub kosten...

    Mal was wegräumen ist das andere, aber Sachen die einem nicht gehören wegzuwerfen, gehört sich meiner Meinung nach nicht. Wenn es schon am Respekt vor den Dingen des Partners mangelt, hat man doch schon ein grundlegendes Problem und man kann durchaus das Vertrauen hinterfragen.

    Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

    Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

    http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.