Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    Greenhorn Avatar von Xjean
    [anwesend]

Macht Amazon Prime Sinn?

Ich überlege aktuell mir Amazon Prime zu bestellen bzw. Mitglied zu werden. Hat Jemand damit schon Erfahrungen sammeln können und in wie weit lohnt sich das Angebot für euch?
    Erst denken, dann schreiben!

die Flatrate muss sich lohnen Avatar von Che1607
    [anwesend]

Re: Macht Amazon Prime Sinn?

Bin schon seit ein paar Jahren Amazon-Prime Kunde. Da ich viel über Amazon bestelle, lohnt sich für mich auf alle Fälle. Vorteile sind z.B., dass du keine Versandkosten trägst, dazu hast das Bestellte meistens am nächsten Tag zuhause. Ist schon lohnenswert, wenn man denn, wie schon geschrieben, viel bestellt.

kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

Wenn du Student bist, kannst du das auch kostenlos haben (bis auf die Video Streams).
    Es ist schon sehr praktisch, wenn das bestellte Päckchen am nächsten Tag da ist.
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

JohnConner
    Gast

Ich finde es sinnfrei und unnötig.
    Wenn das Paket nicht schon morgen, sondern erst einige Tage später eintrifft, so stört das kaum. Und ab nem Bestellwert von 29,-€ ist der Versand eh kostenlos.
    Ich sehe da absolut keinen Vorteil, ausser 49,-€ im Jahr aus'm Fenster zu schmeissen.

Zitat Zitat von JohnConner Beitrag anzeigen
    Ich finde es sinnfrei und unnötig.
    Wenn das Paket nicht schon morgen, sondern erst einige Tage später eintrifft, so stört das kaum. Und ab nem Bestellwert von 29,-€ ist der Versand eh kostenlos.
    Ich sehe da absolut keinen Vorteil, ausser 49,-€ im Jahr aus'm Fenster zu schmeissen.
    Du vergisst, dass es ja noch das Video Angebot gibt. Bei einer normalen Mitgliedschaft ist das ja dabei und dann kann das schon ganz praktisch sein.

JohnConner
    Gast

Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass es ja noch das Video Angebot gibt. Bei einer normalen Mitgliedschaft ist das ja dabei und dann kann das schon ganz praktisch sein.
    Sind mir aber keine 49€ im Jahr wert, weil es günstigere bis kostenlose Alternativen gibt.

Forumsurgestein Avatar von langfingfang

Wir hatten das mal ein Jahr lang, da wir viel über amazon bestellt haben, hat sich dann denke ich auch gelohnt. Video- dienste haben wir nie genutzt.
    inzwischen bestellen wir nicht mehr soviel dort, das meiste kommt ja auch ohne prime recht fix an. gilt natürlich nur für sachen, die direkt von amazon verschickt werden.
    ich durfte das also mal "genießen", war auch ganz nett.
    Aber ganz ehrlich, es fehlt mir nicht.

Sind mir aber keine 49€ im Jahr wert, weil es günstigere bis kostenlose Alternativen gibt.
    Zum Beispiel Torrent und Kinox. To?

JohnConner
    Gast

Zum Beispiel Torrent und Kinox. To?
    OnlineTvRecorder.com Oder Videodienste beim eigenen Internetprovider (wobei man bei letzterem auch genau hingucken sollte)
    Ansonsten Videothek (eine DVD ein Euro am Tag).
    Diverse Produktionsseiten bieten ihr eigenes Programm auch oft kostenlos an, nennt sich dann mediathek. Teils zwar nur zeitlich begrenzt, aber das ist nicht so schwer das abzupassen.

Und ja, auch auf solchen torrent-Seiten gibt es nicht nur nicht erlaubte Dinge

PS: Es gibt auch noch ne Erfindung namens Fernseher, die senden 24h/d, man mag es kaum glauben, aber das ist tatsächlich so

Community-Manager Avatar von Chris171
    [Danke für die Zeichnung ♥]

Ich bezweifle, dass man diese Alternative als Vergleichswert heranziehen kann. Gerade was Serien betrifft ist das Angebot von Amazon Prime ziemlich gut und wird kontinuierlich erweitert. Zudem gibt es auch relativ neue Filme kostenlos beziehungsweise zum geringen Preis. Eine Videothek ist gerade bei Serien eine schlechte Alternative. Zudem muss auch eine Videothek in der Nähe vorhanden sein, ansonsten kommen da auch noch schnell zusätzliche Kosten für den Anweg hinzu. Weiterhin kommen rund eine halbe Millionen kostenlose eBooks hinzu.

Für 49 Euro im Jahr (Studenten 24 Euro) ist das Angebot absolut gerechtfertigt und für Bücher-, Film- und Serienfreunde nur zu empfehlen.
    Reden wir von der gleichen Person? Der User "Andreas" heißt in Wirklichkeit Yasmin und ist eine Frau? ^^

lebendes Inventar Avatar von waldorf
    [zieht ein Gedankenlos]

Ich kann nur positives berichten. Die Lieferungen klappen wirklich schnell. Ob mans braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Da ich öfter mal DVDs oder CDs bestelle, sind die 29,- Euro für mich nicht immer zu erreichen, da muss ich mir auch keine Gedanken machen. Instant Prime ist für mich die günstigste Alternative. Netflix, watchever und Sky sind alle deutlich teurer und die Angebote sind nicht so viel besser. Der unbegrenzte FotoCloudspeicher ist auch nicht zu verachten. Das Leihbuch für den Kindle braucht man nicht unbedingt. Was aber auch gut ist, sind immer mehr Sonderangebote nur für Primekunden. Eine zeitlang waren das ja eher nur Amazonprodukte aber aktuell gab es ja auch die Xbox-One günstiger.
    Aber ich sollte hier nicht so hoch loben, sonst werd ich wie in den Amazonforen noch als bezahlter Mitarbeiter bezeichnet.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser halten?

nutzt den PC als Zimmerheizung Avatar von BadlogBrown

Zitat Zitat von waldorf Beitrag anzeigen
    Ich kann nur positives berichten. Die Lieferungen klappen wirklich schnell. Ob mans braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Da ich öfter mal DVDs oder CDs bestelle, sind die 29,- Euro für mich nicht immer zu erreichen, da muss ich mir auch keine Gedanken machen. Instant Prime ist für mich die günstigste Alternative. Netflix, watchever und Sky sind alle deutlich teurer und die Angebote sind nicht so viel besser. Der unbegrenzte FotoCloudspeicher ist auch nicht zu verachten. Das Leihbuch für den Kindle braucht man nicht unbedingt. Was aber auch gut ist, sind immer mehr Sonderangebote nur für Primekunden. Eine zeitlang waren das ja eher nur Amazonprodukte aber aktuell gab es ja auch die Xbox-One günstiger.
    Aber ich sollte hier nicht so hoch loben, sonst werd ich wie in den Amazonforen noch als bezahlter Mitarbeiter bezeichnet.
    Kann ich unterschreiben. Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, ob man es wirklich braucht muss Jeder für sich entscheiden, aber falls Du der Meinung bist, kannst da nicht viel falsch mit machen.
    Valar Morghulis

Greenhorn
    [anwesend]

Ich war auch unschlüssig, habs aber einfach mal getestet und für gut befunden.
    Schaue dort viele Filme und Serien, wenn im TV wieder Mist läuft, was sehr häufig der Fall ist. Bei Prime gibts keine Werbung und die Quali der Filme ist auch gut.
    49 Euro finde ich auch in Ordnung. Aufgeteilt auf 12 Monate sind das nur 4,08 €/Monat. Kann man machen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, das Angebot für 30 Tage kostenlos zu testen. Wenn du dir also noch unsicher bist, nutze das.

die Flatrate muss sich lohnen Avatar von Che1607
    [anwesend]

Ha, habe gerade gesehen, dass mein Prime abgelaufen ist, wollte ich erneuern, und sehe da, kostet jetzt 49 anstatt 29 €. Auch für die, die keine keine Filme und Serien nutzen. Jetzt muss ich mir das Ganze nochmal genau überlegen, ob sich das auch für mich weiterhin lohnt.

Hab eben bei Instant Video mal ein bisschen gestöbert. Klar, du kannst dir da Filme und Serien umsonst anschauen, wenn du Prime-Kunde bist, aber nur ältere. Neuere, wie z.B. Game of Thrones oder Sons of Anarchy musst du noch bezahlen. Lohnt sich daher immer weniger für mich, zumal du bis 29€ sowieso keinen Versand bezahlen musst.
    Geändert von Che1607 (23.01.2015 um 15:18 Uhr)

Greenhorn Avatar von Xjean
    [anwesend]

Cool Re: Macht Amazon Prime Sinn?

Hab mich für Amazon Prime entschieden.
    Schon allein für die vielen verfügbaren Filme & Serien (z.B. Breaking Bad) loht es sich die 49€ im Jahr zu zahlen!

Aber danke für die verschiedenen Antworten
    Erst denken, dann schreiben!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte