Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    ■■■■■■■■■■■■■
    Dabei seit
    19.07.2005
    Beiträge
    510

    Media Markt - Umtausch

    Hallo,

    Ich habe letzten Samstag eine externe Festplatte bei Media Markt gekauft.
    Sie hat mich aber leider in Sachen Leistung etc. enttäuscht. Kann ich sie einfach so mit OVP und Kassenbon zurückgeben, sagen, dass sie mir nicht gefällt und mein Geld wiederbekommen, obwohl die Festplatte bereits benutzt worden ist?
    Auf der Media Markt Website steht, dass sie die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, aber nicht ob sie ungeöffnet sein muss.
    Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht? (gebrauchten Artikel bei Media Markt zurückgeben)

  2. #2
    24/7-Poster
    Dabei seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.124

    Re: Media Markt - Umtausch

    bei denen wird zwar Groß mit "Umtausch - ohne wenn und aber" geworben aber dem ist nicht so...

    Ich habe mal ne Umtausch aktion versucht

    Ware gekauft - 3 Tage Später nach nichtgefallen den abteilungsleiter gefunden und darauf angesprochen.

    K : Ja, hallo, ich hatte dieses Gerät vor 3 Tagen bei Ihnen gekauft und möchte es nun Zurückgeben.

    V: ja hmm , ich muss mir das Gerät anschauen...

    dann aufgemacht... angeschaut..

    V: ooohh, da ist aber Staub reingekommen, das ist jetzt Gebraucht... das kann ich so leider nicht zurücknehmen.

    K: ja, wie ? Sie werben doch überall mit "umtausch - ohne wenn und aber" ?!?

    V: ja aber bei dem artikel geht das nicht, da ich das jetzt nichtmehr weiterverkaufen kann.

    K: na und? was interessiert mich ihr Verkauf? als ich den Artikel kaufte warben Sie mir doch mit Ihrem Spruch

    V: ja aber leider ist der Artikel jetzt gebraucht und ich kann Ihnen nicht Weiterhelfen.. .Tschuldigung

    Ja Toll - Dann Stand ich da wie ein volltrottel, mit nem Gerät das ich nicht wollte und 200€ weniger im Portemonnaie.


    also ich kauf nie wieder etwas bei Media markt was mehr als 50€ kostet...
    Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein.

  3. #3
    ■■■■■■■■■■■■■
    Dabei seit
    19.07.2005
    Beiträge
    510

    Re: Media Markt - Umtausch

    Danke für deinen beitrag, hize06!

    Ich habe gerade angerufen und man weigerte sich, den artikel zurückzunehmen, weil er nicht mehr originalverpackt ist.
    Dieses Rückgaberecht von 14 Tagen, womit Media Markt wirbt, scheint nicht überall zu gelten...

  4. #4
    24/7-Poster
    Dabei seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.124

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von TrackmaniaSunrise Beitrag anzeigen
    Danke für deinen beitrag, hize06!

    Ich habe gerade angerufen und man weigerte sich, den artikel zurückzunehmen, weil er nicht mehr originalverpackt ist.
    Dieses Rückgaberecht von 14 Tagen, womit Media Markt wirbt, scheint nicht überall zu gelten...
    also wenn du etwas kaufst, es nicht öffnest, kassenbon aufbewarst, kannst du es in 14T zurückgeben aber alles andere ist sehr schwer.

    Ich finds etwas unsinnig, da man geräte ja nicht Prüfen kann ohne die Packung aufzumachen
    Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein.

  5. #5
    ■■■■■■■■■■■■■
    Dabei seit
    19.07.2005
    Beiträge
    510

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von Hize06 Beitrag anzeigen
    also wenn du etwas kaufst, es nicht öffnest, kassenbon aufbewarst, kannst du es in 14T zurückgeben aber alles andere ist sehr schwer.

    Ich finds etwas unsinnig, da man geräte ja nicht Prüfen kann ohne die Packung aufzumachen
    Ja, das haben sie auch gesagt, dass eben nur bei ungeöffneter Ware umgetauscht wird.
    Mir ist zwar bewusst, dass es gesetzlich gesehen gar kein Rückgaberecht gibt, aber Media Markt wirbt doch ständig mit dem Umtausch innerhalb von 14 Tagen ohne wenn und aber.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass jeder Media Markt es anders macht. Durch googlen habe ich auch von vielen Leuten gehört, die ihr gerät problemlos umtauschen konnten obwohl es bereits benutzt wurde....

    Naja, dann bleib ich wohl auf der Festplatte sitzen... -.-'

  6. #6
    würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von Akopalueze Nau
    [so lala]

    Dabei seit
    04.05.2008
    Beiträge
    3.112

    Re: Media Markt - Umtausch

    Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, sich vor der Schließung eines Vertrags Gedanken zu machen.

  7. #7
    Forum? Kann man das essen? Benutzerbild von Yuzuki5749
    [gemein]

    Dabei seit
    03.09.2008
    Alter
    20
    Beiträge
    152

    Re: Media Markt - Umtausch

    also ich konnte bis jetzt ALLES umtauschen...
    Ich hab auch mein geld zurück bekommen, selbst dann, wenn es innerhalb der 14 Tage kaputt gegangen ist
    Die haben die sachen immer anstandslos zurück genommen

    Solange das im zeitraum von 14 tagen zurück gegeben wird, egal aus welchem grund (unzufriedenheit, schaden am gerät), dann MÜSSEN die die ware zurück nehmen

    AUßER:
    - Das Gerät wurde vom verbraucher (mutwillig) beschädigt
    - Kein Kassenbon
    - Keine verpackung vorhanden

    Solange es halt nicht mutwillig beschädigt hat, kassenbon und verpackung (darf ruhig etwas beschädigt sein) vorhanden und du es innerhalb der 14 (ab kauftag) noch zurück giebst, dann MÜSSEN die es zurück nehmen
    Geändert von Yuzuki5749 (05.10.2010 um 22:44 Uhr)

  8. #8
    seit 3 Wochen als verschollen gemeldet Benutzerbild von ChrisZocker
    [Error]

    Dabei seit
    13.07.2007
    Alter
    21
    Beiträge
    5.200

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von Yuzuki5749 Beitrag anzeigen

    Solange das im zeitraum von 14 tagen zurück gegeben wird,egal aus welchem grund (unzufriedenheit, schaden am gerät, dann MÜSSEN die die ware zurück nehmen
    Nö, bei Unzufriedenheit bzw. "Nicht-Gefallen" müssen die es nicht zurücknehmen, das ist wenn dann Kulanz. Wenn das Gerät Schäden aufweist, kaputt geht etc., dann müssen sie es natürlich. Aber das ist hier nicht der Fall.
    Geändert von ChrisZocker (05.10.2010 um 21:43 Uhr)
    mfg Chris

  9. #9
    Made by GIGA Benutzerbild von MrNoob1988
    [Söldner]

    Dabei seit
    01.04.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    2.657

    Re: Media Markt - Umtausch

    Also ich hatte auch noch nie Probleme mit Media Markt.

  10. #10
    BreiBrei
    Gast

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von ChrisZocker Beitrag anzeigen
    Nö, bei Unzufriedenheit bzw. "Nicht-Gefallen" müssen die es nicht zurücknehmen, das ist wenn dann Kulanz. Wenn das Gerät Schäden aufweist, kaputt geht etc., dann müssen sie es natürlich. Aber das ist hier nicht der Fall.
    Beides falsch, wenn ich nicht irre denn MM kann das Gerät auch reparieren lassen.

    Und ich zitiere mal direkt von der MM Homepage:

    Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
    gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
    Ohne Wenn und Aber.


    @Te Lass dich nicht so leicht abwimmeln, denn darauf hoffen der Geschäftsführer bzw. Mitarbeiter.

  11. #11
    Forum? Kann man das essen? Benutzerbild von Yuzuki5749
    [gemein]

    Dabei seit
    03.09.2008
    Alter
    20
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von ChrisZocker Beitrag anzeigen
    Nö, bei Unzufriedenheit bzw. "Nicht-Gefallen" müssen die es nicht zurücknehmen, das ist wenn dann Kulanz. Wenn das Gerät Schäden aufweist, kaputt geht etc., dann müssen sie es natürlich. Aber das ist hier nicht der Fall.
    Hast auch wieder recht...
    Aber trotzdem haben die das bei mir bei unzufriedenheit zurück genommen^^

  12. #12
    ■■■■■■■■■■■■■
    Dabei seit
    19.07.2005
    Beiträge
    510

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von BreiBrei Beitrag anzeigen
    Beides falsch, wenn ich nicht irre denn MM kann das Gerät auch reparieren lassen.

    Und ich zitiere mal direkt von der MM Homepage:





    @Te Lass dich nicht so leicht abwimmeln, denn darauf hoffen der Geschäftsführer bzw. Mitarbeiter.
    Ja, ich habs am Telefon versucht^^
    Der Mitarbeiter war aber sehr unfreundlich und hat gesagt, dass sie grundsätzlich Artikel zurücknehmen, aber nur, wenn es sich um originalverpackte Ware handelt.
    Es war schon sehr frustrierend, vor allem wenn man (wie hier) liest, dass andere Kunden durchaus positive Erfahrungen mit der Rückgabe von gekauften Artikeln gemacht haben.
    Naja, ich habe wohl Pech, dass ich derart unfreundliche Mitarbeiter in meinem Media Markt habe....

  13. #13
    Greenhorn Benutzerbild von raiden72
    [King Of The Hill]

    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    40

    Re: Media Markt - Umtausch

    Ich habe noch nie Probleme beim Umtausch gehabt.Habe schon 2-3 was Zurück gebracht


    Die haben nur gefragtb ich das Geld haben will oder ein anderes Gerät
    Religionskriege sind, wenn sich Erwachsene Menschen darum streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat!

    Atzen sind auch nur schwule Emos xD

  14. #14
    BreiBrei
    Gast

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von TrackmaniaSunrise Beitrag anzeigen
    Ja, ich habs am Telefon versucht^^
    Der Mitarbeiter war aber sehr unfreundlich und hat gesagt, dass sie grundsätzlich Artikel zurücknehmen, aber nur, wenn es sich um originalverpackte Ware handelt.
    Es war schon sehr frustrierend, vor allem wenn man (wie hier) liest, dass andere Kunden durchaus positive Erfahrungen mit der Rückgabe von gekauften Artikeln gemacht haben.
    Naja, ich habe wohl Pech, dass ich derart unfreundliche Mitarbeiter in meinem Media Markt habe....
    Du musst dich in dem Fall durchsetzen, denn mMn müssen sie es umtauschen, wenn sie schon auf ihrer Seite mit diesem Spruch werben. Ich würde mal versuchen mich an den Verbraucherschutz zu wenden oder aber mal die direkte Media Markt Kundenhotline anrufen und dort einen höheren Verlangen und dich dann dort beschweren wie das sein kann das Absprachen nicht eingehalten werden. Das ärgerlichste an der Situation ist der Stress und die Wut die sich warscheinlich aufbauen wird. Aber immer freundlich bleiben.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Pressestelle nur redaktionelle Anfragen von Journalisten beantwortet.

    Für Kundenanfragen wenden Sie sich bitte Montag
    bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr an unsere Kundenhotline:
    Tel.: +49 180 5 45 65 65
    (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz,
    Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

    Edit: Hmm hab gerade was im Internet gefunden, was dir bestimmt nicht gefallen wird. -.-

    Die Verbraucherzentrale in Düsseldorf bestätigt das: „Grundsätzlich gibt es kein Umtauschrecht. Mit 'wir tauschen um' hat sich der Media-Markt nicht auf eine Geld-zurück-Garantie festgelegt”, erläutert Helga Zander-Hayat. „Es wäre aber wünschenswert, dass der Media-Markt so etwas deutlicher heraus stellt.”
    MM Artikel

    Aber bei der MM Kundenberatung würde ich trotzdem anrufen vieleicht kann man da etwas machen und sei es das du nur einen Gutschein bekommst.
    Geändert von BreiBrei (07.10.2010 um 15:53 Uhr)

  15. #15
    lebendes Inventar Benutzerbild von virtualworld
    [entre do][s tierras]

    Dabei seit
    01.04.2003
    Beiträge
    9.261

    Re: Media Markt - Umtausch

    Zitat Zitat von BreiBrei Beitrag anzeigen
    MM Artikel

    Aber bei der MM Kundenberatung würde ich trotzdem anrufen vieleicht kann man da etwas machen und sei es das du nur einen Gutschein bekommst.
    Was den Artikel angeht, handelt es sich allerdings um eine Art Sonderfall. Siehe dazu auch diese Diskussion: Media Markt Agenda 2010 Woche die reine Abzocke?!
    « It's always darkest before the dawn. »


 
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.