Mein Bewertungsnick: Wer mich bewertet, bitte dort auch bewerten in Zukunft! Darf gerne auch für PN genutzt werden!
http://s1.directupload.net/images/130307/d93zpoyh.jpg
Geändert von [-.-] (30.07.2009 um 10:42 Uhr)
Solche Momente an einem trostlosen Morgen sind die schönsten. Solche Momente sind selten, aber dafür um so schöner. Fahr seit 8 Jahren Bahn und kann dieses "in 5min. hält der Zug, ich geh schonmal zum Ausgang"-Phänomen täglich beobachten. Wie toll.
Und vllt. in irgendeinem Forum, in diesem schier unendlich großem Cyberspace, beginnt ein hübsches junges Mädchen einen Thread, in dem sich dieser Abschnitt
Ich ging also zum Ausstieg - natürlich zeitlich genau abgepasst. Wie das immer so ist drängelt sich vor dem Ein-/Ausstieg schon eine Menschentraube. Mit müden oder finstren Gesichtern - alle wollen einen Sitzplatz. In der Menge habe ich ein Mädel entdeckt - quasi im Bruchteil einer Sekunde. Sie sah wie die anderen aus, d.h. ihr Gesichtsausdruck hat meine Blicke bestimmt nicht dazu veranlasst sie anzuschauen. Was es auch immer war: Ich schaute sie an. Sie sah teilnahmslos die aussteigenden Fahrgäste an - dann fiel ihr Blick auf mich, und es war als ob sich ein Vorhang vor ihrem Gesicht öffnete. Und das Gefühl habe ich wirklich. Der Gesichtsausdruck veränderte sich, die Körperhaltung auch und ich erblickte eine kleine Sonne. Eine kleine Sonne die sich nicht traut zu scheinen. Ich sah Schwäche, Unsicherheit, Angst vor Schmerz - Schönheit, Tiefe und eine Sehnsucht nach Liebe. Ich muss sie wohl berührt haben - so wie sie mich berührt hat. Ich lächelte sie an, sie schaute schüchtern, wurde rot und lächelte dann zurück. Wir schauten uns in die Augen, und für einen kleinen Augenblick waren wir verbunden. Ja, verbunden trifft es wohl ziemlich gut. Und nah. Eine verwandte Seele.
fast gleicht. Das wäre Magie![]()
Wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze, dann lese ich zu 99%. Ich vergesse oft meine Umgebung. Leider schon mehr als einmal vorgekommen, dass ich meine Haltestellen verpasst habe![]()
Was wäre daran so magisch? Ich habe nie verstanden, wie Menschen schon aus der schieren Anwesenheit, oder der Illusion davon, von potentiell oder veritabel "erfreulichen" Personen (des anderen Geschlechts) Erfüllung ziehen können.
Vielleicht fändest du das Mädel in all ihren anderen Charakteristika unsympathisch. Oder sie dich.
Geändert von Mindjack (30.07.2009 um 11:27 Uhr)
Ob ich meine PN mal wieder einschalten sollte?
Das Buch war gestern durch - der Stapel "abgearbeitet", und Amazon liefert wohl erst heute. Also musste ich mit MP3-Player den Weg bestreiten. War mal eine Abwechslung.
Du bist so wunderschön negativ. *knuff*
Geändert von [-.-] (30.07.2009 um 11:26 Uhr)
Kann auch sehr schön sein. Gerade bei längeren Zugreise höre ich Musik und lasse die Landschaft vor meinen Agen vorbeiziehen. Träume vor mich hin.
Gerade früh dämmere ich auch oft einfach mit geschlossenen Augen vor mich hin, hauptsächlich in der kalten, dunklen Jahreszeit. Dann hänge ich manchmal noch Träumen aus der Nacht nach, die durchaus sehr erfreulich sein können : D