Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54
  1. #31
    seit 3 Wochen als verschollen gemeldet Benutzerbild von KurtCo
    [anwesend]

    Dabei seit
    26.08.2002
    Beiträge
    5.246

    Re: Eure Meinung zu Windows 7: Top,Flop...relevant? Zukunftssicher?

    ok, aber für neue spiele läuft es wuderbar. oder??
    davon habe ich gehört das win 7 hardware freundlicher ist als vista. so das nenne ich wirklich ein plus. und dieser virtueller xp modus, das muss man nicht haben wenn ich es richtig verstehe. denn ich benutze mein rechenr hauptsächlich zum spielen und surfen.

    so auch wenn man es ohne probs über vista installieren kann, sollte ich trotzdem meine wichtigen daten usw speichern, im fall es sollte doch was schief gehen.

    danke soweit für die antworten. bin überrascht das man so gutes darüber hört was bei vista nicht der fall war. lol.

    @dja
    ich verstehe nicht so ganz was meinst mit kein updaten, sondern neuinstallieren.

  2. #32
    würde auch am 32. Dezember posten
    [offline]

    Dabei seit
    22.08.2004
    Beiträge
    3.141

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Threads zusammengeführt und angepinnt


    Da offensichtlich ein großes Interesse besteht, Lob und Kritik zum neuen Windows 7 abzugeben, habe ich diesen Thread nun oben als Sticky angepinnt. Allgemeine Fragen und Probleme gehören weiterhin ins Forum, wohingegen reine Meinungsäußerungen (finde ich gut / finde ich schlecht) in diesem Thread Platz finden.

  3. #33
    ist 25 Stunden am Tag wach Benutzerbild von mini-max
    Dabei seit
    19.05.2006
    Beiträge
    11.621

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    pro:

    Der Systemstart ist absolut das Highlight. Das ganze dauert keine 35 Sekunden und das herunter fahren geht mit 15 Sekunden.
    Wohl gemerkt mit vielen installierten Programmen.

    contra:

    Das einzige was mich derzeit stört und ich habe auch noch nichts dazu gefunden, ist das die Minianwendungen leider nicht mehr als komplette Sidebar dargestellt werden.
    Mir ist klar das man die Minianwendungen auch dauerhaft in den Vordergrund holen kann, allerdings darf man dann auch jedes einzelne Fenster darauf anpassen damit sich das alles nicht überlappt.
    Schade eigentlich, denn ich hatte immer gern meine System Daten auf einen Blick gehabt.

  4. #34
    ██████████ Benutzerbild von HopperRapper
    [Battlefield 4 ^^]

    Dabei seit
    30.03.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    12.964

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Zitat Zitat von mini-max Beitrag anzeigen
    pro:

    Der Systemstart ist absolut das Highlight. Das ganze dauert keine 35 Sekunden und das herunter fahren geht mit 15 Sekunden.
    Wohl gemerkt mit vielen installierten Programmen.

    contra:

    Das einzige was mich derzeit stört und ich habe auch noch nichts dazu gefunden, ist das die Minianwendungen leider nicht mehr als komplette Sidebar dargestellt werden.
    Mir ist klar das man die Minianwendungen auch dauerhaft in den Vordergrund holen kann, allerdings darf man dann auch jedes einzelne Fenster darauf anpassen damit sich das alles nicht überlappt.
    Schade eigentlich, denn ich hatte immer gern meine System Daten auf einen Blick gehabt.
    Äm, warum ordnest du sie nicht einfach am rechten Rand untereinander an ? Habe ich auch, und da gibt es keine Probleme

    http://www.abload.de/img/unbenannttyd4.jpg
    Geändert von HopperRapper (19.11.2009 um 13:58 Uhr)

    Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5 RAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

  5. #35
    Greenhorn Benutzerbild von Hammeli
    [Nebencharakter]

    Dabei seit
    27.12.2008
    Beiträge
    11

    Cool Meine Meinung und Meine Erfahrung zu Wndows 7 <3

    Hey Leute,
    Meine Erfahrungen mit Windows 7 sind Super und ich finde es im Vergelich zu Vista ist es Einfach Super, ich habe letztens mit einem Kumpel der Vista hat die CPU Auslastung etc verglichen, es war einfach Unglaublich :]
    Vista hat mein System unterdrückt & Win7 macht genau das Gegenteil Ich finde das mit der Taskbar echt Sau Geil, die Spiele Laufen, Icq zerstört mir nich die High End Leistungen und alles Funzt perfekt und Flüssig.
    MFG Hammeli
    Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Intel Core 2Duo e8500 2x3.16ghz
    Nvidia Geforce 9800GTX+
    4GB Ram
    Nic in jedem Forum/Game:
    Hammeli / HtoTheA

  6. #36
    Waynes Erbe Benutzerbild von xmegadaniel
    [Endlich wieder zu Hause!]

    Dabei seit
    24.06.2008
    Beiträge
    469

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Habs seit heute auch, bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, das ich hab, ist, dass ICQ (6.5) keine Sounds mehr macht und ich damit nicht immer mibekomm wenn mich jemand angeschrieben hat. Such ma nach ner Lösung...

    In den Farben getrennt - In der Sache vereint!

  7. #37
    Harry Poster Benutzerbild von The GIGAgamer
    [Oberboss]

    Dabei seit
    02.08.2008
    Beiträge
    293

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    hört sich ja einiges sehr gut an
    werde auch umsteigen von xp auf 7 Home Premium

    Ich finde Home Premium am besten denn ich arbeite nicht so viel am PC also brauche ich ja eigenlich nicht so etwas wie Professional oder Ultimate

    Freu mich schon

    The GIGAgamer

  8. #38
    überlastet dauernd den Server Benutzerbild von Raknara
    [Bitte Zustands-DLC laden.]

    Dabei seit
    25.05.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    9.625

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    hmm... hab mir grad nen neuen rechner zugelegt... win7 home premium system builder edition dabei.
    nya... und das setup startet entgegen der aussagen in der anleitung mal überhaupt nicht.
    wir nach ner lösung gesucht... und die DVD einfach drin gelassen...

    und jetzt, nach 20 minuten etwa... is das setup da...
    nun steht da seit 10min setup wird gestartet...

    is das normal das das so lange dauert? -.-

    hmm... und das is jetzt die win7-dvd... die preinstallations-cd hat nur nen CMD-fenster geöffnet und wollte wohl ne eingabe, aber steht nirgendwo was da passieren soll, also geht wohl ned... hoffen wa mal das das win7 dann trotzdem geht -.-
    Geändert von Raknara (21.12.2009 um 22:21 Uhr)
    ach, Signaturbilder gibts jetzt auch nicht mehr? na danke.
    Malbuch | Games

  9. #39
    Kernel32Master
    Gast

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Bin Heiligabend von Vist Buisness 64 auf W7Pro umgestiegen und bin wirklich begeistert!!! W7 läuft wirklich seidenweich und viel zügiger als Vista zuvor. Alles wurde erkannt, alles läuft!

    an MS

  10. #40
    kennt den Admin Benutzerbild von Paul02
    [wicked sick]

    Dabei seit
    24.05.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    968

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Jo, ich bin seit gestern auch Win7 Prof. User und kann auch nur sagen, es läuft butterweich!

    Was sehr pos. ist, ist die tatsache, dass win7 sehr viele treiber selbst installiert, nicht mal treiber für die graka musste ich installen, wurde alles von windows erledigt, er hat wirklich fast alles erkannt, außer die treiber für cardreader, die musste ich manuell installieren, und das synaptics touchpad musste auch seperat geladen werden, aber ansonsten top!

    Sehr übersichtlich...übersichtlicher wie XP allemal. Also ich war ja vorher hardcore xp user aber mittlerweile finde ich Win7 einfach Spitze!
    Q9550 @3,6Ghz | Gigabyte GA-EP45-UD3@FSB 1600Mhz | Asus 275GTX | 4GB DDR2 Corsair @800Mhz|Bequiet Dark Power Pro 750W| Win 7 Prof. 32 Bit

  11. #41
    hat das Forum als Startseite Benutzerbild von Ensign Joe
    [anwesend]

    Dabei seit
    13.05.2005
    Beiträge
    434

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Naja, nachdem alle mir immer vorgeschwärmt haben, wie toll ja das neue Windows 7 sein soll, hatte ich am Sonntag mal das „Vergnügen“ mich damit auseinanderzusetzen. D.h. Installieren bei einem Kollegen.

    Und soll ich Euch was sagen? Windows 7 ist immer noch genau derselbe rückständige prähistorische Müll wie XP und Co.
    Die Installation lief zwar ganz flott und auch startet es relativ fix (natürlich nicht so schnell wie mein geliebtes Linux).
    Jedoch ging mir Windows gleich wieder mit irgendwelchen belanglosen Dingen auf die Nerven. So wie XP auch.
    Natürlich wieder diese beknackte Produkt-Aktivierung... Allerdings muss ich sagen, dass die Einrichtung des Internets echt super lief, habe in dem Aktivierungsdialog gesagt „Per Internet aktivieren“, dann stellte er fest, es sei keine Internerverbindung eingerichtet, ich habe nur Benutzernamen und Kennwort des Alice-DSL-Anbieters eingegeben, OK gedrückt und dann gings los. Aktivierung schlug natürlich fehl und ich durfte zum Hörer greifen, wo ich einer PC-Stimme versichern durfte, dass ich Windows nicht installiert hatte.

    Nach dem ersten Start dann ging es mir mit irgendwelchen „Wartungscenter“-Sachen auf die Nerven, dass der Virenscanner ja nicht aktiviert sei. (Habe Avira bereits installiert gehabt). Warum startet er das nicht einfach?!
    Die Einrichtung der Webcam war doch ganz nett, so lud er automatisch die Treiber runter und alles in Butter, ohne nervigen Dialog wie bei XP oder zwanzig verschiedene Popup-Meldungen.

    Die Grafikkarte erkannte er nicht und da hat man mal wieder gemerkt, dass 7 auch nur ein Windows 2000 mit neuem Design ist: Der Dialog zur manuellen Treiberauswahl ist immer noch der unveränderte wie von Windows 95. Man kann nicht mal die Größe des Dialogs ändern, so sieht man in einer ellenlangen Liste nur max. fünf Einträge gleichzeitig. Macht Spaß! Und selbst im Jahre 2010 bei PCs die kein Diskettenlaufwerk mehr haben, will dieser „Datenträger“-Dialog standardmäßig von Laufwerk A Daten holen...

    Alles in Allem immer noch ein prähistorisches Stück Software.
    Ich bleib da bei meinem KDE 4.5, mit dem kann man wenigstens produktiv arbeiten.


    (Wui nach Jahren mal wieder online Seit GIGA in Köln war nicht mehr geschaut)

  12. #42
    Waynes Erbe Benutzerbild von Maggie.Simpson
    [Maggie rulez :)]

    Dabei seit
    18.01.2008
    Beiträge
    481

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    gudn tach

    wollte mich zu Windows 7 und 64 Bit äußern, bin frisch erst seit gestern auf Windows 7 mit 64 bit umgestiegen

    und das ist der Hammer, dank den Minianwendungen (sidebar) und dank meinem Display auf der Logitech G15 Tastatur sieht man förmlich den Leistungsschub der durch 64 Bit ermöglicht wird

    derzeit habe ich 4gb RAM insgesamt und bei 32bit konnte er nur 3,25gb ram anerkennen und davon konnte er natürlich nicht alles nutzen.

    Aber jetzt bei 64bit ein komplett Leistungsschub sobald die Kiste merkt es muss viel gemacht werden schießt die RAM Nutzung total in die Höhe, Tastatur Display meldet RAM Nutzung von 85% das sind ~3,5gb nutzung von 4094mb insgesamt, so die sidebar minianwendung von windows 7

    das ist fantastisch, das heißt bei 8gb ram würd der auch gnadenlos bis zu 6 oder 7gb hochgreifen sobald der PC merkt es wird gebraucht

    ich find dieser Leistungsboom der bei Bedarf sofort gegeben wird fantastisch!

    Auch beim Laden eines Spiels wirkt sich das positiv aus, beim Laden des Spiels gibts wieder kurzen RAM aufschub der in die Höhe schießt, das ist toll!!!!

    Generell hat mich windows 7 mit 64 bit auch sehr positiv überrascht, keine Probleme nichts, als ob es 32 bit wär

    SUPER!!!

  13. #43
    Greenhorn
    Dabei seit
    26.05.2011
    Beiträge
    10

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    ich mag windows 7 irgendwie nicht, finde es war eher ein rückschritt und hat nicht stringent in die weiter entiwklickung gepasst..was denkt ihr?

  14. #44
    24/7-Poster Benutzerbild von Mariahdsk
    [anwesend]

    Dabei seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.061

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Zitat Zitat von Frank781 Beitrag anzeigen
    ich mag windows 7 irgendwie nicht, finde es war eher ein rückschritt und hat nicht stringent in die weiter entiwklickung gepasst..was denkt ihr?
    Inwiefern soll das ein Rückschritt sein? Win7 ist zwar "nur" eine Weiterentwcklung von VIsta, jedoch sind die Fehler, die Vista hatte ausgemerzt worden, das ist zumindest meine Meinung.
    Ich kann mich also deiner Meinung nicht anschliessen und die vielen positiven Berichte im Netz dazu, geben deiner Meinung auch nicht sonderlich recht.

  15. #45
    ist 25 Stunden am Tag wach Benutzerbild von derderdencomputererfand
    [YOUR AD HERE]

    Dabei seit
    10.12.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    11.757

    Re: [Diskussionsthread] Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu Windows 7

    Zitat Zitat von Frank781 Beitrag anzeigen
    ich mag windows 7 irgendwie nicht, finde es war eher ein rückschritt und hat nicht stringent in die weiter entiwklickung gepasst..was denkt ihr?
    und diese meinung basiert worauf genau?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.