Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Greenhorn Benutzerbild von kinGDynamic
    [anwesend]

    Dabei seit
    19.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    20

    Frage Englisch-Referat über ein Lied...

    Es geht darum, dass ich in 2 Wochen ein Englisch-Referat über ein Lied halten muss. Das Stück brauch eine gute Message und muss akustisch gut zu verstehen sein! Außederm sollte sich der text im Lied nicht zu oft wiederholen! Mir fällt irgendwie kein gutes Lied ein, das geignet wäre Deswegen bin ich gespannt ob ihr nicht vielleicht ein paar Ideen habt welches ich nehmen könnte.

  2. #2
    24/7-Poster Benutzerbild von MissyM
    [immer in bewegung]

    Dabei seit
    15.02.2005
    Alter
    22
    Beiträge
    1.097

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Land Of Confusion von Genesis würde ich nehmen
    "Wer sich auf den Adler setzt, dem werden die Winde zum Grab" (Zitat eines Waldläufers)

    "Das Mädchen weinte, es weinte so sehr, weit draußen, da flossen Tränen in das Meer"(aus Liam-In Extremo)

  3. #3
    wird fürs Posten bezahlt Benutzerbild von DersuperPilz
    [die Stimme in deinem Kopf]

    Dabei seit
    06.01.2004
    Beiträge
    1.619

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    R.E.M. - Walk Unafraid
    Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
    Die Aussage ist leicht nachzuvollziehen


    DonMcLean - American Pie
    Nicht einfach aber dazu gibt es genug Material im Internet.


    Falls mir noch andere Sachen heute über die Playlist laufen die gut dafür geeignet sind poste ich es noch.
    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

    ICH MAG DICH NICHT
    MERK DIR DAS!

  4. #4
    schreibt schneller als du liest Benutzerbild von zerohero241
    [King Of The Hill]

    Dabei seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    569

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Joa das aber ganz schön schwierig...ic komm zum Glück erst als letztes dran!
    Wer Grünes gibt....kriegt Grünes zurück!

    Billy Talent

  5. #5
    wird fürs Posten bezahlt Benutzerbild von DersuperPilz
    [die Stimme in deinem Kopf]

    Dabei seit
    06.01.2004
    Beiträge
    1.619

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Zitat Zitat von zerohero241
    Joa das aber ganz schön schwierig...ic komm zum Glück erst als letztes dran!
    Du scheinst ja von Billy Talent nicht abgeneigt zu sein.
    Devil In A Midnight Mass
    Ist bestimmt gut für ein Referat.
    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

    ICH MAG DICH NICHT
    MERK DIR DAS!

  6. #6
    schreibt schneller als du liest Benutzerbild von zerohero241
    [King Of The Hill]

    Dabei seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    569

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Joa aber ich mach wahrscheinlich Keane...

    und lass Billy Talent für king_dynamic...weil wir haben gleichen Lehrer!
    Wer Grünes gibt....kriegt Grünes zurück!

    Billy Talent

  7. #7
    4 Postings für ein Halleluja Benutzerbild von jul firefighter
    [Loading - Please wait...]

    Dabei seit
    07.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    311

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Pink - Family Portrait

  8. #8
    Greenhorn Benutzerbild von kinGDynamic
    [anwesend]

    Dabei seit
    19.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    20

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Ich würd zu gern was von Billy Talent nehmen aber ist leider nicht so optimal, da es akustisch oft schwer zu verstehen ist! Wir müssen nämlich aus dem Songtext nen Lückentext machen ^^ bevor wir unser Referat dann halten wird dieser erst mal von unseren lieben Mitschülern ausgefüllt
    Danke schon mal für eure Tipps!
    Werd mich denn mal mit den Texten auseinandersetzen...
    Könnt trotzdem noch mehr vorschlagen wenn ihr wollt
    Geändert von kinGDynamic (10.02.2007 um 18:13 Uhr)

  9. #9
    hat 2 mal Weihnachten vergessen Benutzerbild von ufo2001
    [im Ausnahmezustand]

    Dabei seit
    30.05.2001
    Beiträge
    8.361

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    Pink Floyd- Another brick in the wall
    Zitat Zitat von Yanalina
    denkt an Ufos Löschbutton.
    Zitat Zitat von Lonewulf
    Ufo hilf! Dein Löschbutton komme; dein Edit geschehe; sowohl an Beiträgen als auch an ganzen Threads.
    Zitat Zitat von Bon3Hunt3r
    Gepriesen seist du ufo, der Herr des Löschbuttons.
    Halleluja!

  10. #10
    wird fürs Posten bezahlt Benutzerbild von DersuperPilz
    [die Stimme in deinem Kopf]

    Dabei seit
    06.01.2004
    Beiträge
    1.619

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    The Cooper Temple Clause - Talking to a brick wall
    R.E.M. - Boy in the well
    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

    ICH MAG DICH NICHT
    MERK DIR DAS!

  11. #11
    RL < Forum Benutzerbild von Bibo1991
    ["angeblicher Kokiri"]

    Dabei seit
    01.12.2005
    Alter
    22
    Beiträge
    7.980

    Re: Englisch-Referat über ein Lied...

    American Pie von John McLean! Gib das mal bei Wikipedia, da gibt's einen Hammer Hintergrund zum Lied und tausende von Anspielungen sind ebenfalls in dem Lied enthalten!
    Meine Homepage
    - schreibt mir doch was in mein Gästebuch - Meine Moviebase
    Oder malt mir alternativ was schönes


 

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.