Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
    würde auch am 32. Dezember posten
    [anwesend]

Sollen Zensuren abgeschafft werden?

Hallo,

Also bitte entschuldigt das ich das hier rein schreibe aber in der Rubrik Schule ist nichts los. Und ich brauche das bis Morgen, wenn es nicht akzeptabel ist das ich es hier rein Schreibe, dann kann er auch verschoben werden.

So, nun zur Frage: Sollen Zensuren abgeschafft werden?

Ja oder Nein? Begründet doch auch noch bitte. Einige werden jetzt sicher sagen warum macht der seine Hausaufgaben nicht selber?! Die Antwort ist, mein Lehrer sagte und das bei Pros und Contras immer alle Meinungen gesammelt werden auch wenn es nicht die eigene Meinung von jemandem ist. Und ne Umfrage finde ich bei solchen sachen ganz hilfreich um Statistisch zu sehen, wieviele für was gestimmt haben.

Danke für euer Verständniss, und für eure Antworten.

//edit: Hab die Umfrage vergessen. Kommt nach. Wie mache ich das
    Geändert von reddragon90 (14.11.2006 um 20:39 Uhr)

wtf is rl?
    [weit weg]

Re: Sollen Zensuren abgeschafft werden?

Zensuren sollen bestehen bleiben. Wenn keine Zensuren da sind, haben viele auch keinen Willen und lassen sich einfach "durchtragen". Das soll ja nicht das sein, um was es in der Schule geht.

wtf is rl? Benutzerbild von Malocher
    [EBM will never die!]

Zitat Zitat von reddragon90
    Hallo,

Also bitte entschuldigt das ich das hier rein schreibe aber in der Rubrik Schule ist nichts los. Und ich brauche das bis Morgen, wenn es nicht akzeptabel ist das ich es hier rein Schreibe, dann kann er auch verschoben werden.
    Dann machen wir das doch mal.

~verschoben~

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von jaZoo
    [Raus aus meiner Szene!]

Keine Zensuren -> keine Vergleichbarkeit -> keine Sicherheit für die Arbeitgeber

Zudem sieht man die Folgen eines solchen antiautoritären Lehrens ja an den vielen Absolventen von Waldorf-Schulen, insb. an denen, die dann ein staatliches Abitur anstreben.

■■■■■■■■■■■■■ Benutzerbild von lasappylol
    [#!@?$%]

ja sie sollen abgeschft werden weil sie einen streßen !!!
    Ich habe hunger!
    Ich brauche Kekse^^

24/7-Poster Benutzerbild von MissyM
    [immer in bewegung]

Man selbst kann sich durch Noten in der Schule viel besser einschätzen und auch die Eltern bekommen einen kleinen Überblick. Natürlich dürfen Noten nicht als Messwert für Intelligenz oder sonstwas angesehen werden. Ohne Noten würde es einem Lehrer vielleicht auch viel schwieriger fallen, all seine Schüler mit den richtigen Worten zu benoten.
    "Wer sich auf den Adler setzt, dem werden die Winde zum Grab" (Zitat eines Waldläufers)

"Das Mädchen weinte, es weinte so sehr, weit draußen, da flossen Tränen in das Meer"(aus Liam-In Extremo)

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von hacker12345
    [hellwach]

Ja auf jeden Fall.
    Besonderes in Fächeren in BK versteh ich nicht wieso sie benotet werden.
    Aber auch sonst.Ansonsten darf man sich nicht wunderen dass an der spitze nur Idioten sitzten. Man braucht ernsthaft mal keine Rechtschreibsreform sonderen eine schulreform.
    blabla

wohnt im Server Benutzerbild von LpRocks
    [I broke bad]

Man braucht einen Leistungsnachweis (wie sich dieser gestaltet ist wieder eine andere Sache), allerdings nicht in allen Fächern.
    So könnte er z.B. in Sport, BK, Musik oder Religion wegfallen.
    So haben wir gerade in Sport Noten nach einer Tabelle bekommen bekommen. Diese schreibt einer gelaufenen Zeit genau eine Note (hier Punktzahl) zu.
    Und das ist echt unfair, da nunmal nicht alle die selben Vorraussetzungen haben. Jemand der keinen Sport betreibt oder dick ist bekommt halt einfach eine sehr schlechte Note und jemand der täglich Sport betreibt eine bessere. Obwohl die Leistung, Anstrengung und Bemühung des unsportlichen, dicken Schülers vielleicht sogar besser war, als die des sportlichen.
    Zuletzt gesehene Filme:
    X-Men: Days of [...] 7/10, Godzilla 6/10, Neighbors 3/10, Der Hundertjährige, [...] 8/10, Stromberg 9/10, The Hobbit 2 7/10, The World's End 7,5/10, Only God Forgives 7/10, Pacific Rim 8/10, The Great Gatsby 4/10

6-Millionen-Dollar-Spammer Benutzerbild von DerAlucard
    [CSP Herrscher & Präsident]

Dumm?
    Ohne Zensuren wäre es doch unmöglich seine eigenen Leistungen zu beurteilen
    Mehr sag ich mal nicht, mit Arbeitswelt und so

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von hacker12345
    [hellwach]

Leistungsnachweis? Ja sicher doch. Aber doch nicht in dieser Form. Bei uns in der Klasse schreiben auch nur die Idioten die guten Noten.

Überhaupt ist das ganze schulsystem ein scheiß wert.
    Wenn man mich fragt sollte es so sein:

Mit 10 Einschlung. Zusssamen mit den anderen 4 Jahre lang. Die scheiße von rechen , lesen usw. leren. Dann mit 14 genau das lernen was man später auch in seinem Beruf braucht. Und dazu dann auch noch ein Fach das dass ganze Allgemeinwissen aufbaut.
    blabla

wurde beim Posten geblitzt
    [hellwach]

Hmm kommt immer drauf an.
    Ich denke es gibt bei uns Fächer, die nicht benotet werden sollten, da die sehr stark von außerschulischen Aktivitäten und Begabungen abhängen, wie Kunst, Musik und Sport.
    Wiederum finde ich, dass man nicht ganz auf Notengebung verzichten sollte, damit man einen Vergleich hat.
    Jedoch finde Ich, dass es schlecht ist, wie oft bei uns, dass die Noten zu stark Klausur und Prüfungsabhängig sind. Da wird dann aufgrund weniger Minuten über die Leistungsfähigkeit entschieden.

Ps: Ich war die ersten fünf Jahre auf ner Waldorfschule

wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von Apoldaer
    [www.myspace.com/da_hausi]

Zitat Zitat von lasappylol
    ja sie sollen abgeschft werden weil sie einen streßen !!!
    ist klar, dass dich deine Deutschnoten stressen

@Topic: Nicht abschaffen, ich will mich noch von den NC-4,0lern unterscheiden können ...
    Geändert von Apoldaer (15.11.2006 um 20:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Bibo1991
    Also ist ! = Fakultät? Dache, das wäre nur zur Verdeutlichung oder so^^

Greenhorn Benutzerbild von GhettoLady
    [>> Th!nk.-x-.P!nk <<]

Sone sinnlose Frage nur weil du vielleicht Schlecht Zensuren bekommst die du dir vielleicht sogar (bei richtigem Überlegen) verdient hast brauchst du hier nich so eine Frage stellen und dann vielleicht noch die Zustimmung von anderen bekommen die vielleicht auch andauernd schlechte Zensuren schreiben... also bitte Ich schreibe auch nicht die besten Noten (leider) :< aber ich strenge mich an und denkt mal daran SCHULE KOSTET NICHTS!!! und da kann man doch nich noch sagen ja Schule is scheiße ich meine bitte dann geh doch nicht zur Schule aber dann wundere dich nicht wenn du später mal auf der Straße liegst und andere so viel Geld haben das sie es vielleicht sogar was weiß ich verschenken oder so!!!
    Leck mich . . .
    Ich Bin ein LoLLi ^^
    ^^

wurde beim Posten geblitzt
    [hellwach]

Zitat Zitat von GhettoLady
    Sone sinnlose Frage nur weil du vielleicht Schlecht Zensuren bekommst die du dir vielleicht sogar (bei richtigem Überlegen) verdient hast brauchst du hier nich so eine Frage stellen und dann vielleicht noch die Zustimmung von anderen bekommen die vielleicht auch andauernd schlechte Zensuren schreiben... also bitte Ich schreibe auch nicht die besten Noten (leider) :< aber ich strenge mich an und denkt mal daran SCHULE KOSTET NICHTS!!! und da kann man doch nich noch sagen ja Schule is scheiße ich meine bitte dann geh doch nicht zur Schule aber dann wundere dich nicht wenn du später mal auf der Straße liegst und andere so viel Geld haben das sie es vielleicht sogar was weiß ich verschenken oder so!!!
    Öhm ich bekomme relativ gute Noten (Schnitt immer so zwischen 1,6 1,8)
    und Trotzdem stehe ich nicht hinter unserem Notensystem.
    Man kann auch etwas als schlecht annerkenenn, ohne selbst davon betroffen zu sein.
    Es gibt vielfache Kritik an unserer Notengebung und obwohl viele Geisteswissenschaftler ziemlich verquer sind, haben die ihre Theorien garantiert nicht entwickelt, weil die bei Frau Meier in der 9a ne 5 in der Deutschklausur hatten.

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von BfVler
    [Einen nehm ich noch!]

Auf den Zeugnissen können sie bestehen, allerdings finde ich, das es da noch "nicht Fachkiche" Bewertugen geben sollte... nicht nur Teamwork und so andere Sachen: sehr ausgerpägt/ausgerpägt/gering ausgeprägt/kaum asugesprägt usw...(bei uns z.B hat eine, die immer nur stumm ist, und bei Gruppenarbeiten nichts macht auch "ausgeprägt bekommen)

Vorallem, weil das bei uns total fehlgschlagen ist... weiß nicht wie das außerhalb von Berlin ist...
    Aber so in Fächern, wo die Benotung immer subjektiv ist, sollten Noten wegfallen...
    Oder die Note sollte mit dem Schüler auch abgesprochen sein... damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt...
    Geändert von BfVler (15.11.2006 um 22:48 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte