Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
    born 2 post
    [online]

Ich möchte Kriminalpolizist werden

Hi,
    Ich habe mich entschlossen Kriminalpolizist zu werden. Aber was brauche ich dazu? Abi oder sogar Studium? Ich wollte so in der Richtung Mord, Vergewaltigung usw. Und was für ein Praktikum? Also alles was ich brauch um das aus zu üben.
    Wäre euch sehr verbunden für Hilfe und Rat.
    Mfg

24/7-Poster
    [anwesend]

AW: Ich möchte Kriminalpolizist werden

www.google.de
    www.polizei.de
    Besser Informationen findeste nirgends.

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von A.B. 1990

Zitat Zitat von nitrousspeed
    Hi,
    Ich habe mich entschlossen Kriminalpolizist zu werden. Aber was brauche ich dazu? Abi oder sogar Studium?
    Ich glaube das man mittlerweile in jedem Bundesland Abitur braucht um im Polizeidienst tätig zu werden.
    Nach der Schule kommst du dann auf die Polizei-Schule, du musst nicht Zivildienst oder Bundeswehr machen, wenn du gleich auf die Polizeischule gehst.

Ich wollte so in der Richtung Mord, Vergewaltigung usw. Und was für ein Praktikum? Also alles was ich brauch um das aus zu üben.
    Mfg
    Du kannst ja mal ein Praktikum bei der Polizei in deiner Stadt machen. Es ist aber nicht immer und nicht für jeden möglich.
    Wichtig ist du liest dir im i-net nochma durch wer alles kein Polizist werden kann. (man darf nicht vorgestraft sein, man muss deutscher Staatsbürger sein etc.)

Greetz, A.B. 1990
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

weint bei Forumsausfall Benutzerbild von marendieblume
    [far far away]

um kriminalpolizist zu werden musst du in den gehobenen dienst,den kannst du aber nur machen wenn du abi hast.mit mittlerer reife kannst du "nur" in den mittleren dienst gehen,aber da kannst du auch was erreichen.was machst du denn grad schultechnisch?

born 2 post Benutzerbild von WhatzzUp2
    [addicted to milk & heroin]

abi mit mindestens 3.0
    das ist noch nicht das schwerste, dann kommen fitnesstest und intelligenztest, zu dem wird man aber nur durchgelassen wenn man den fitnesstest bestehst, zudem brauchst du eine mindest größe.

mal sehen wie mein abi wird (ist ja noch lange hin) wenn es nicht sogut ausfällt mach ich das auch

hat 2 mal Weihnachten vergessen Benutzerbild von ufo2001
    [im Ausnahmezustand]

Im Ausbildungsforum/ Lehre kann Dir sicher noch besser geholfen werden

~schubs~
    Zitat Zitat von Yanalina
    denkt an Ufos Löschbutton.
    Zitat Zitat von Lonewulf
    Ufo hilf! Dein Löschbutton komme; dein Edit geschehe; sowohl an Beiträgen als auch an ganzen Threads.
    Zitat Zitat von Bon3Hunt3r
    Gepriesen seist du ufo, der Herr des Löschbuttons.
    Halleluja!

wird fürs Posten bezahlt Benutzerbild von n00bsaib0t
    [Namenloser Held]

Zitat Zitat von A.B. 1990
    Ich glaube das man mittlerweile in jedem Bundesland Abitur braucht um im Polizeidienst tätig zu werden.
    Nach der Schule kommst du dann auf die Polizei-Schule, du musst nicht Zivildienst oder Bundeswehr machen, wenn du gleich auf die Polizeischule gehst.

Du kannst ja mal ein Praktikum bei der Polizei in deiner Stadt machen. Es ist aber nicht immer und nicht für jeden möglich.
    Wichtig ist du liest dir im i-net nochma durch wer alles kein Polizist werden kann. (man darf nicht vorgestraft sein, man muss deutscher Staatsbürger sein etc.)

Greetz, A.B. 1990
    Ja da hast du recht ich wollte auch ein jahrespraktikum bei der Kripo machen,aber es war leider nicht möglich.
    Ich glaube ein Praktikum für ein paar Wochen das ist möglich bin mir aber nicht sicher.
    Ausserdem sind Kontakte ganz nützlich^^

[Namenloser Held]

Zitat Zitat von ufo2001
    Im Ausbildungsforum/ Lehre kann Dir sicher noch besser geholfen werden

~schubs~
    sind wir hier nicht im Ausbildungs\lehre Forum?????

[Namenloser Held]

Zitat Zitat von marendieblume
    um kriminalpolizist zu werden musst du in den gehobenen dienst,den kannst du aber nur machen wenn du abi hast.mit mittlerer reife kannst du "nur" in den mittleren dienst gehen,aber da kannst du auch was erreichen.was machst du denn grad schultechnisch?
    Ich habe mich erkundig den mittleren Dienst gibt es garnicht mehr.
    Man kann sich nur noch ab dem gehoben Dienst ausbilden lassen wobei das Eintrittsalter nicht älter als 31 sein darf, bei dem mittleren Dienst durfte es früher nicht älter als 24 sein.

born 2 post
    [online]

Zitat Zitat von marendieblume
    Ich geh gerade auf die Real schule und möchte danach mein Abi machen ich bin ziemlich zuversichtlich dass ich das schaffe.

Joking Joker
    Gast

Hi,
    Ich habe mich entschlossen Kriminalpolizist zu werden. Aber was brauche ich dazu? Abi oder sogar Studium? Ich wollte so in der Richtung Mord, Vergewaltigung usw. Und was für ein Praktikum? Also alles was ich brauch um das aus zu üben.
    Mfg
    du ahst zu viele filme geguckt

Forum? Kann man das essen? Benutzerbild von assel89
    [geistig abwesend]

Fachhochschule reicht auch schon

kam, sah und postete
    [anwesend]

Zitat Zitat von A.B. 1990

Jedem Bundesland nicht. Rheinland Pfalz und einige andere Länder brauchen nur nen Hauptschulabschluss ^^

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von A.B. 1990

Zitat Zitat von Blutgold
    Jedem Bundesland nicht. Rheinland Pfalz und einige andere Länder brauchen nur nen Hauptschulabschluss ^^
    lol ... hast du ne Ahnung

Zitat Zitat von polizei.rlp.de
    Ein ungewöhnlicher Beruf erfordert besondere Einstellungsvoraussetzungen:

Sie sind

* Deutsche/Deutscher im Sinne des Grundgesetzes bzw. Staatsangehörige/Staatsangehöriger eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union
    oder
    ausländische Mitbürgerin/ausländischer Mitbürger mit einem gesicherten Aufenthaltsstatus in der Bundesrepublik Deutschland (unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder -berechtigung) und beherrschen die deutsche sowie Ihre Muttersprache in Wort und Schrift,
    * höchstens 31 Jahre alt (für Zeitsoldaten ab "SaZ 4" ist das Einstellungshöchstalter auf 34 Jahre festgelegt),
    * im Besitz eines Meisterbriefes, der Fachhochschulreife mit Studienberechtigung oder der Allgemeinen Hochschulreife bzw. Sie stehen unmittelbar vor diesen Abschlüssen oder haben eine für den öffentlichen Dienst förderliche Berufsausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (mindestens Notendurchschnitt 2,5) abgeschlossen und danach eine mindestens zweijährige einschlägige berufliche Tätigkeit ausgeübt,
    * mindestens 1,62 m groß,
    * nicht vorbestraft und
    * bereit, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz einzutreten,

dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege.

Bewerberinnen und Bewerber, die nicht über einen Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) verfügen, müssen diesen bis zum Einstellungstermin erwerben.
    Vl. auchnoch wichtig hier für den Thread.

Zitat Zitat von polizei.rlp.de
    Wichtig: Eine direkte Bewerbung zur Kriminalpolizei ist nicht möglich.
    Greetz, A.B. 1990
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Erklär-Bär Benutzerbild von Ugly-Ulumulu
    [fett]

In deinem Profil steht:
    Motto:
    Lieber Gras rauchen, als Heu schnupfen !!!

naja ich will dich ja nicht in deiner Einstellung einschränken aber....
    Das Spiel Counterstrike
    hat nichts mit dem RL zu tun... bei der Kriminalpolizei läuft man nicht rum und Rettet Geiseln und schiesst Terroristen tod

überleg dir das nochmal...

und
    Motto:
    Lieber Gras rauchen, als Heu schnupfen !!!
    mit dem Motto kommst du auch nicht weit, ich mein wenn die das feststellen das du lieber Gras rauchst.... dann gute nacht
    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln , ob du diese Aktion ausführen darfst.
    - Ja ich darf alles.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte