Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    1

    Urlaubsanspruch

    Bei uns im Betrieb wird jetzt ein wenig umgestellt und wir müssen auch am Samstag arbeiten, alles kein Problem wurde alles vorher mit uns geklärt....

    Aber jetzt haben wir die Info bekommen, dass wir wie auch vorher schon 20 Tage Urlaub haben.
    Steht uns durch den zusätzlichen Tag pro woche, immerhin etwa 50 tage pro jahr nicht auch mehr urlaub zu ? soweit ich weiß ist bei 5 tagen arbeit in der woche mindestens 20 tage Urlaub, müssten das denn nicht bei 6 Tagen mehr sein?

  2. #2
    Greenhorn
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    8

    AW: Urlaubsanspruch

    Rechtlich gesehen, stehen euch wenn ihr mehr arbeitet, auch mehr Urlaubstage zu, http://www.arbeitsvertrag.org/urlaub/ , wenn man hier nachließt, sollten euch 24 Tage, anstatt der 20 zu stehen.

    Ich würde einfach mal mit eurem Chef reden..

  3. #3
    lebendes Inventar Avatar von waldorf
    [zieht ein Gedankenlos]

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9.427

    AW: Urlaubsanspruch

    4 Wochen bleiben dann aber 4 Wochen. Klar hat man dann 24 Tage Urlaubsanspruch. Aber auch nur, weil der Samstag dann als Urlaubstag mitzählt. Das sollte der Chef aber auch so verstehen und nicht einfach den Urlaub um 4 Tage kürzen.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser halten?


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.