Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    1

    Urlaubsanspruch

    Bei uns im Betrieb wird jetzt ein wenig umgestellt und wir müssen auch am Samstag arbeiten, alles kein Problem wurde alles vorher mit uns geklärt....

    Aber jetzt haben wir die Info bekommen, dass wir wie auch vorher schon 20 Tage Urlaub haben.
    Steht uns durch den zusätzlichen Tag pro woche, immerhin etwa 50 tage pro jahr nicht auch mehr urlaub zu ? soweit ich weiß ist bei 5 tagen arbeit in der woche mindestens 20 tage Urlaub, müssten das denn nicht bei 6 Tagen mehr sein?

  2. #2
    Greenhorn
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    8

    AW: Urlaubsanspruch

    Rechtlich gesehen, stehen euch wenn ihr mehr arbeitet, auch mehr Urlaubstage zu, http://www.arbeitsvertrag.org/urlaub/ , wenn man hier nachließt, sollten euch 24 Tage, anstatt der 20 zu stehen.

    Ich würde einfach mal mit eurem Chef reden..

  3. #3
    lebendes Inventar Avatar von waldorf
    [zieht ein Gedankenlos]

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9.428

    AW: Urlaubsanspruch

    4 Wochen bleiben dann aber 4 Wochen. Klar hat man dann 24 Tage Urlaubsanspruch. Aber auch nur, weil der Samstag dann als Urlaubstag mitzählt. Das sollte der Chef aber auch so verstehen und nicht einfach den Urlaub um 4 Tage kürzen.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser halten?

  4. #4
    24/7-Poster Avatar von NSURAD
    [anwesend]

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.031

    AW: Urlaubsanspruch

    Wenn es sich um eine echte 6 Tage Woche handelt erhöht sich der Urlaubsanspruch.
    Echt 6-Tage Woche bedeutet immer 6 Tage.

  5. #5
    setzt Postings von der Steuer ab Avatar von Amixor33
    [Alles wird anders...]

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    40.833

    AW: Urlaubsanspruch

    Ich kenne genug so pseudo Umstellungen, wenn aus einer 5 Tage Woche eine 6 Tage Woche wird bei der aber nur 5 Tage gearbeitet wird, dann brauchst du weiterhin trotzdem nur 5 Tage Urlaub nehmen für eine Woche, für eine echte 6 Tage Woche brauchst du aber 6 Tage, wenn dem so ist, muss aber der Urlaub auch entsprechend angehoben werden.

    Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

    Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

    http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.