Seite 23 von 70 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 1043
    wurde beim Posten geblitzt
    [hellwach]

Re: Alles rund um das Thema Bundeswehr und Zivildienst

Zitat Zitat von 2manydjs
    Drogentest ungliech Urintest
    Das ist doch Haarspalterei, er wird mit dem Urintest auf die gängigsten Drogen getestet.
    Und das ist doch das, was er wissen wollte.

hat 2 mal Weihnachten vergessen Benutzerbild von 2manydjs
    [georgeous !]

Zitat Zitat von PromilleTango
    Das ist doch Haarspalterei, er wird mit dem Urintest auf die gängigsten Drogen getestet.
    Und das ist doch das, was er wissen wollte.
    nein,er wollte wissen,was dann passiert
    Zitat von YO H5I
    wollte man tiere schützen müsste man aufhören leder zu essen und fleisch zu tragen, und die paar tiere scheinen es auch noch zu genissen
    Zitat von Jens Lehmann

Der Konjunktiv ist der größte Feind des Verlierers.

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von kraPnikniL
    [_a² + b² = c²_]

hey ich hab ma ne frage wann man ausgemustert werden könnte...
    also ich hab vor so 2 jahren irgendwie meine rückenmuskulatur überanstrengt und konnte mich so ne halb woche so gut wie nich bewegen...( lag nur aufm rücken ^^) naja jedenfalls bin ich dann zu nem lymphdrainagetherapheut ( glaub das schreibt man so ^^) gegangen und der hat mir dann so übungen gezeigt wie man die rückenmuskulatur stärkt...
    so kann ich deswegen ausgemustert werden? weil wenn ich meinen rücken jetzt anstrenge tuts immer noch weh...also wenn ich schwere sachen tragen muss oda so ^^
    könnte ich jetzt zu dem lymphdrainagetherapheut gehen und sagen dass er mir n attest schreiben soll weil ich vor 3 jahren rückenschmerzen hatte? geht das?
    und könnte ich deswegen ausgemustert werden?
    dazu kommt noch dass ich brillenträger bin ....
    reicht das um ausgemustert zu werden oda soll ich mir zusätzlich was einfallen lassen...

hey noch was....bei wikipedia steht :

Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
    wird man ausgemustert...wie sieht das genau aus (besonders mit dem gewicht)
    ich bin 1,74m groß und wiege 55kg....wenns sein muss denke ich dass ich auf 50 kg runter komme ^^
    Geändert von kraPnikniL (15.11.2006 um 22:00 Uhr)
    (°)(*)(')()O0o.~~~> a ² + b ² = c ² <~~~ .o0O()(')(*)(°)
    ~~> ~~> ~~> www.myspace.com/marvin_stinkt_gmbh<~~ <~~ <~~

Posten... muss... POSTEN!!

Servus,

und zwar beschäftigt mich gerade eine Frage, und zwar möchte ich wenn das möglich wäre gerne zur BW,jedoch habe ich zu hohen Blutdruck.Normalwert ist bei mir immer so 90/160,in etwa.
    Jetzt hat mir meine Ärztin gesagt ich sollte anstreben keine Berufe mit schwerer körperlichen Belastung zu machen, aber wirklich abhalten könnte mich wohl davon auch keiner und ich würde auch nicht nach ein paar Jahren deswegen sterben .
    Um ehrlich zu sein ist mir der Bluthochdruck auch relativ egal und ich werde ihn auch nicht in meine Berufswahl mit einbeziehen,besser gesagt nicht bei meiner Berufswahl berücksichtigen.
    Eigentlich soll ich auch Tabletten nehmen aber irgendwie ging das mal en paar Wochen gut damit und dann war mein Blutdruck plötzlich normal und die Tabletten ham mir wieder zu schaffen gemacht,so das ich sie mittlerweile überhaupt nicht mehr nehme aber der Blutdruck natürlich weiterhin noch da ist.
    Lange rede kurzer Sinn, hat die BW überhaupt verwendung für Leute mit hohen Blutdruck oder sagen dei gleich wir nehmen dich nicht?Und wie würde man mich Mustern,bin sonst eignetlich Top-Fit,naja sagen wir lieber Kerngesund und hab weder Allergien oder eine Brille oder sonst irgendwie was.Also wie würde ich wahrscheinlich bei der BW gemustert,T1,T2 oder T3?

Und dann noch ne Frage hat die Musterungsstelle eigentlich einblick in meine Akten und können so schon im Vorfeld meinen ungefähre Gesundheit einschätzen oder können die das nur anhand der Musterung selbst feststellen,sonst könnte man diesen Umstand mit dem hohen Blutdruck ja einfach vershcweigen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit besten Grüßen
    Hasse die Faulheit als Wiege der Manipulation!
    Hasse die Dummheit als Anfang des Untergangs!
    Hasse die Angst als Wegzoll der Taten!

[hellwach]

Zitat Zitat von niekle
    Servus,

und zwar beschäftigt mich gerade eine Frage, und zwar möchte ich wenn das möglich wäre gerne zur BW,jedoch habe ich zu hohen Blutdruck.Normalwert ist bei mir immer so 90/160,in etwa.
    Jetzt hat mir meine Ärztin gesagt ich sollte anstreben keine Berufe mit schwerer körperlichen Belastung zu machen, aber wirklich abhalten könnte mich wohl davon auch keiner und ich würde auch nicht nach ein paar Jahren deswegen sterben .
    Um ehrlich zu sein ist mir der Bluthochdruck auch relativ egal und ich werde ihn auch nicht in meine Berufswahl mit einbeziehen,besser gesagt nicht bei meiner Berufswahl berücksichtigen.
    Eigentlich soll ich auch Tabletten nehmen aber irgendwie ging das mal en paar Wochen gut damit und dann war mein Blutdruck plötzlich normal und die Tabletten ham mir wieder zu schaffen gemacht,so das ich sie mittlerweile überhaupt nicht mehr nehme aber der Blutdruck natürlich weiterhin noch da ist.
    Lange rede kurzer Sinn, hat die BW überhaupt verwendung für Leute mit hohen Blutdruck oder sagen dei gleich wir nehmen dich nicht?Und wie würde man mich Mustern,bin sonst eignetlich Top-Fit,naja sagen wir lieber Kerngesund und hab weder Allergien oder eine Brille oder sonst irgendwie was.Also wie würde ich wahrscheinlich bei der BW gemustert,T1,T2 oder T3?

Und dann noch ne Frage hat die Musterungsstelle eigentlich einblick in meine Akten und können so schon im Vorfeld meinen ungefähre Gesundheit einschätzen oder können die das nur anhand der Musterung selbst feststellen,sonst könnte man diesen Umstand mit dem hohen Blutdruck ja einfach vershcweigen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit besten Grüßen
    Also, wie genau der Blutdruck bewertet wird vom Arzt weiß ich nicht, aber du wirst mindestenz t2, ob t1 ist schwer zu sagen, denn für jeden scheiß ist man schon nicht mehr t1.
    Und an den kleinen schmächtigen Mann.
    Mach dir da mal keine Hoffnungen, die nehmen dich trotzdem.
    Einer aus meiner stufe ist auch gerade mal 169 wenns hochkommt und nen echtes Fliegengewicht und trotzdem t2.

Posten... muss... POSTEN!!

Danke für deine Auskunft.
    Also mit t2 wär ich schon einigermaßen zufrieden,aber kannst du mir vielleicht auch sagen in welchen Truppenteilen des heeres man nicht mit t2 darf?
    Achja und wie ist das eigentlich mit der Brille,ich hab nur auf einen auge ne geringe sehschwäche und habe deshalb eine brille die ich aber nur zum lesen und in der schule ausetzen sollte(was ich natürlich nicht mache),aber zb. hab ich jetzt 2Jahre danach meinen Führerschein gemacht und brauch keine Brille zum fahren,obwohl ich natürlich weiterhin diese leichte sehschwäche auf einen auge habe.
    Wird die BW ähnlich wie die Führerschein stelle urteilen und ebenfalls es so vermerken das ich keine Brille habe/brauche?
    Geändert von niekle (16.11.2006 um 20:47 Uhr)
    Hasse die Faulheit als Wiege der Manipulation!
    Hasse die Dummheit als Anfang des Untergangs!
    Hasse die Angst als Wegzoll der Taten!

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von DaBoZzChriZz
    [Selfmade Records]

Re: Bundeswehr - Verweigern - Begründung okay?

Zitat Zitat von Female Tengu
    Du willst keine Wehrdienst (oder auch keinen Zivi) machen.

Dann nen Tip, falls du die körperlichen Vorraussetzungen hast, wie ich ^^

Ich bin für einen Kerl relativ klein ^^ 1,67m um genau zu sein. Und ich wiege auch nur 52kg : D und bin kerngesund.

Als ich bei der Musterung war haben die mir gesagt, das man ein Mindestgewicht haben muss um überhaupt irgendeinen Dienst antreten zu können.

Nun ja, die haben mich als erstes auf die Wage gestellt und dann hat mich diese Ärztin da so komisch angesehen und gefragt ob ich schon immer so leicht gewesen bin. Naja, ich hab gesagt, das ich eben schon immer so bin und mich auch bewusst ernähre und auf Fast Food und all den Kram größtenteils verzichte. Ich konnte nach 2 Minuten wieder gehen und brauchte mir nur noch einen Stock höher und ein paar Gänge weiter im Kreiswehrersatzamt meinen schriftlichen Nachweis abholen der bestätigt, das ich nicht wehrdienstfähig bin, da ich untergewichtig bin (oder wie das hieß). Ich hatte sowieso keine Lust auf Wehrdienst. Wollte eher Zivi machen.

Also wenn du auch n Fliegengewicht bist, dann sieh zu das du dein Gewicht hältst x D
    also ich muss am 21.12 auch zur musterung

ich hab ne recht starke brille (kp wie viel dioptrin genau), also ich schiele auf einem auge und bin dazu noch kurz oder weitsichtig (das weis nich so genau ). Also ohne Brille erkenne ich eigentlich gar nichts

noch dau wieg ich auf ca. 1,80m nur ca. 56kg und bin nicht der breitschulterigste und muskulöseste ^^

Ich hoffe ja das ich aus diesen gründne ausgemustert werd. Meint ihr das reicht?
    Achja meine körperhaltung ist auch nich so die beste^^

[hellwach]

Re: Bundeswehr - Verweigern - Begründung okay?

Zitat Zitat von DaBoZzChriZz
    also ich muss am 21.12 auch zur musterung

ich hab ne recht starke brille (kp wie viel dioptrin genau), also ich schiele auf einem auge und bin dazu noch kurz oder weitsichtig (das weis nich so genau ). Also ohne Brille erkenne ich eigentlich gar nichts

noch dau wieg ich auf ca. 1,80m nur ca. 56kg und bin nicht der breitschulterigste und muskulöseste ^^

Ich hoffe ja das ich aus diesen gründne ausgemustert werd. Meint ihr das reicht?
    Achja meine körperhaltung ist auch nich so die beste^^
    Nö wird nicht reichen, denke ich.

Man kriegt mit dem Musterungsergebnis auch einen Schein auf dem Angekreuzt ist, was man machen darf und was nicht.
    Da gibt es aber so viele Sachen müssen so um die 100-150 sein und das ist auch bei jedem anders.
    Wo du eingestzt wirst kann man auch nie wissen, es sei denn, du hast ne abgeschlossene Lehre als zb Mechaniker, dann kommste hundert pro in die Inst.
    Naja lass dich überraschen, was de wirst. Musterung ist auch nichts schlimmes tut auch nicht weh oder sonstwas, ist halt bloß elendig Langweilig und du wartest die meiste Zeit, daher ist ein gutes Buch Pflicht.

Ach, wenn ihr wirklich nen guten Grund wollt ausgemustert zu werden, dann lasst euchg von eurem arzt attestieren, dass ihr migräne habt. Einer der mit mir an dem Tag da war, wurde deswegen ausgemustert.

Greenhorn
    [anwesend]

Hallo
    ich bin etwa 1,80 groß und wiege rund 60kg. Meint ihr ich habe damit eine Chance ausgemustert zu werden wegen Untergewicht?

Und ich hatte mal vor eta 3-4 Jahren eine verletzung am ellbogen. an dem Gelenk ist irgendetwas damals rausgesprungen. Meint ihr es nützt etwas wenn ich damit zum Orthopäden gehe und mir das irgendwie attestieren lasse? ich könnte ja sagen ich teilweise heute immer noch schemrzen darin habe...
    danke für eure antwort
    Patrick
    >>Gruß Patrick<<

Bon3Hunt3r
    Gast

Guten Abend auch liebe Community,

ich hab da mal eine Frage zum Thema. Und zwar ob es ein Verweigerungsgrund ist, das der Vater tot ist, und sonst kein männliches Familienmitglied vorhanden ist?

Ich hab bei überfliegen der ganzen Seiten noch nichts in der Art gefunden, und auf meinem Fragebogen zur Musterungsvorbereitung steht das nicht drauf, meine Mutter und mein Stiefvater meinen allerdings das dies ein Grund wäre.

Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt.
    Schonmal danke im vorraus.
    MfG
    Bon3Hunt3r
    Geändert von Bon3Hunt3r (22.11.2006 um 21:52 Uhr)

[hellwach]

Zitat Zitat von Bon3Hunt3r

ich hab da mal eine Frage zum Thema. Und zwar ob es ein Verweigerungsgrund ist, das der Vater tot ist, und sonst kein männliches Familienmitglied vorhanden ist?

Ich hab bei überfliegen der ganzen Seiten noch nichts in der Art gefunden, und auf meinem Fragebogen zur Musterungsvorbereitung steht das nicht drauf, meine Mutter und mein Stiefvater meinen allerdings das dies ein Grund wäre.

Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt.
    Schonmal danke im vorraus.
    MfG
    Bon3Hunt3r
    Nö, kann ich mir nicht vorstellen.
    Höchstens, wenn er im Krieg gestorben ist oder so.
    Aber du kannst auch so den Dienst an der Waffe verweigern, musst dann allerdings Zivildienst machen.
    Du könntest es auch darauf anlegen dich ausmustern zu lassen, dafür bräuchtest du ein paar körperliche Mängel, aber das hast du ja bestimmt schon gelesen.

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von HoVa

Zitat Zitat von Bon3Hunt3r

Das wäre höchstens ein Grund, wenn du deine Familie versorgen müsstest. Da du aber einen Stiefvater hast, fällt dies aus.

So blöd das auch klingt, aber wäre höchstens ein Verweigerungsgrund, wenn dein Vater durch Gewalteinwirkung gestorben ist.
    Last seen
    72 Stunden 7/10, The Green Hornet 3D 8/10, Der Auftragslover 8/10, Love and other drugs 6/10

Bon3Hunt3r
    Gast

Zitat Zitat von HoVa
    Das wäre höchstens ein Grund, wenn du deine Familie versorgen müsstest. Da du aber einen Stiefvater hast, fällt dies aus.

So blöd das auch klingt, aber wäre höchstens ein Verweigerungsgrund, wenn dein Vater durch Gewalteinwirkung gestorben ist.
    Also Nierenversagen fällt da definitiv weg.
    Aber danke.

Forum? Kann man das essen?
    [#!@?$%]

Hallo ich habe mich mal so über Jobs informiert,die mich nach der Schule interessieren würden.Da ich schon in der 12ten Klasse bin muss ich mich ja mal "ganz" langsam auf was festes festlegen bzw. was herausfiltern.Ich fliege sehr gerne,habe einen Segelfugschein und bin auch schonmal ein paar mal mit einer Piper geflogen.Deswegen hat das bei mir Interesse für den Job als Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr geweckt.Hab mir da sschon Prospekte vor 4 Wochen bestellt,aber ist immer noch nicht angekommen.Ich würde gerne wissen wie das denn da ist mit Bewerbung,Aufnahmetest und eventuell ob es körperliche Einschränkungen wie Brillen oder sowas gibt.Weiß da jemand was genauer???

Thx schonmal

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von HoVa

www.bundeswehr-karriere.de ist ne nützliche Seite und am besten rufst du auch mal bei deinem Kreiswehrersatzamt an und lässt dir einen Termin von deinem Wehrdienstberater geben.

Der kann dir die Unterlagen geben und der Tauglichkeit dann genauer erklären.
    Last seen
    72 Stunden 7/10, The Green Hornet 3D 8/10, Der Auftragslover 8/10, Love and other drugs 6/10

Seite 23 von 70 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte