Och nee, jetzt kommen ja wahrscheinlich doch die Franzosen und Engländer weiter... ziemlich unschön.
Tja, es geht. Das mit den 6 Modulen in jedem Semester wird hier ab dem WS auch so sein. Da gibt es dann für jedes 4 ECTS-Punkte (was ich auch bedeutend besser finde). Dieses Semester bekomme ich halt für alles nur 2. Wobei auch insgesamt sehr viele Sachen bei mir nur 2 geben, weshalb es auch immer so viel ist.
Nur leider sind die einzelnen Module dadurch nicht einfacher.
Grund-/Fachpraktikum machen, Geld verdienen, Blockveranstaltungen besuchen, praxisorientiertes Arbeiten?Aber dafür hab ich in der vorlesungsfreien Zeit 2,5 Monate Nixtun.
Leider nicht.England kackt heute ja ab.![]()
In einem nicht. Aber in vier sicherlich. Außerdem muss ich halt auch noch 18 ECTS-Punkte in Wahlplichtfächern machen und da kommt halt auch noch immer was zu den Pflichtsachen hinzu.
Wärme- und Stoffübertragung, Reaktionstechnik, Energietechnik I, Produktionslogistik, Geologie/Geotechnik, Biologie/Mikrobiologie, Rhetorik, Betriebswirtschaftliche Methoden, Rechnungswesen III, Umweltinformationssysteme, Technische Akustik + aus den vorigen Semestern Statistik I und Elektrotechnik. Ok, sind nur 13, da ich das eine nochmal ein Semester geschoben habe.
Aber ich bin noch gut dabei. Kenne Leute, die haben sich dieses Semester für ~30 Klausuren angemeldet. Gut, die werden das natürlich niemals schaffen und ihr Studium ist gelaufen.
Zuletzt gesehene Filme:
Merantau 6,5/10, The Hobbit 7/10, Django Unchained 9/10, Ziemlich beste Freunde 8/10, Savages 2/10, Shame 7,5/10, Cloud Atlas 8/10, Dredd 6/10, The Day 6,5/10, Chronicle 6/10, Looper 9/10
Leute, guckt mal auf den Titel des Threads.![]()
The Dream goes on...
gut, dass ich für meine Module 4-6 Punkte bekomme. Ein Credit Point bedeutet immerhin 30h Arbeit.
Grund-/Fachpraktikum machen, Geld verdienen, Blockveranstaltungen besuchen, praxisorientiertes Arbeiten?
Geld verdienen hört sich gut an.
Diesmal hab ich auch ein "Wahlfach" gewählt, wobei die Auswahl sehr bescheiden war... Nun muss ich also auch noch BWL lernen -.-Außerdem muss ich halt auch noch 18 ECTS-Punkte in Wahlplichtfächern machen und da kommt halt auch noch immer was zu den Pflichtsachen hinzu.
heey was macht Gruppe D in meinem Thread![]()
@topic die Spiele fand ich mittelmäßig.
es kommt übrigens auch immer auf das studierende Fach drauf an... gibt zum teil echt banale fächer, die dann eben mehr prüfungen brauchen und mehr machen müssen... oder eben ziemlich schwierige, wo wenige prüfungen ausreichen...
aber langsam reichts echt mit dem uni-thema hier...
Fußball-Bundesliga Tippspiel-Sieger 2010/2011Nobody is perfect!
Formel 1 Tippspiel-Sieger 2008
Gerd Gottlob kennt nicht mal den aktuellen deutschen U21-Trainer Rainer Adrion und nannte nur Christian Ziege eben. Ein Wunder, dass er den wenigstens kennt. So eine Inkompetenz beim Staatsfernsehen... Jeder Fan hat mehr Ahnung und diese Typen werden dafür bezahlt und bereiten sich vor.
So, beste Konstellation -> Sieg Ukraine, Sieg mit zwei Toren Unterschied für Schweden. Ansonsten sollen die Franzosen noch auf Platz 2 rutschen und auf Spanien treffen.
Sie wollen ein Gefolge von arschkriechenden Dumpfbacken, ein Heer von Ja-Sagern, speichelleckenden Spacken. Kanonenfutter im Kampf gegen die Freiheit, blutleere Helfershelfer zur Abwicklung der Gerechtigkeit.
jetzt hat man schon einen torrichter und die sehen es trotzdem nicht
Formel 1 Tippspiel Sieger 2010
Champions League Tippspiel Sieger 2012/2013
SKANDAL!!! Wieso stellen die da diese Deppen hin, wenn die sowieso nur Tomaten auf den Augen haben. Wie inkompetent kann man sein. auf gehts Ukraine.
The Dream goes on...
"Genau dafür sind Torschiris da"
Na ich sehs.....![]()
Keine Sorge Ukraine schießt noch in der Nachspielzeit das 1:1 denn schließlich hab ich 1:0 England getippt
Edit: HAHAHA!Fick dich Fussball-EM
![]()
Edit2: Stands nicht grad 2:0![]()
Geändert von Sanchez Gonzales (19.06.2012 um 22:36 Uhr)
THIS IS GIGA!!!
Ich bin manisch depressiv & hab Spaß zugleich!
Im Nachhinein ein unnötiges Ausscheiden der Schweden.
Diese Pinguine hinterm Tor behindern den Schiri anscheinend. Der Schiri denkt "bestimmt Elfer/Tor, aber der Kollege hinter dem Tor muss es wissen" und umgekehrt traut sich der Pinguin nicht, zu intervenieren.
Immerhin die Froschfresser nur Zweiter geworden und spielen nun gegen Spanien. Grandios. Ein Depp raus und beide können uns erst im Finale begegnen.
Geändert von windhasser (19.06.2012 um 23:02 Uhr)
Sie wollen ein Gefolge von arschkriechenden Dumpfbacken, ein Heer von Ja-Sagern, speichelleckenden Spacken. Kanonenfutter im Kampf gegen die Freiheit, blutleere Helfershelfer zur Abwicklung der Gerechtigkeit.