So langsam wird es heiß, die Gamescom nähert sich mit großen Schritten. Wir sind, wie ja schon angekündigt, nahezu vollzählig vertreten - Shu, Tobi, Tom und ich, vielleicht auch noch Jonas. Fabian, Basti und Marion springen auch noch irgendwo rum, wahrscheinlich aber eher im Businessbereich.
Ich gebe mal einen kurzen Überblick, wie die Messe verläuft:
Wir reisen Dienstag an, da Mittwoch der erste Tag für die Presse ist. Die Redaktion wird den kompletten Tag durch unzählige kleine Boxen im Businessbereich geführt, wo wir uns dann pro Publisher zig Spiele anschauen. Zu essen gibt's meist rumliegende Kekse oder ein Gummibärchen, dann geht's schon weiter. Wir werden außerdem im Messebereich unterwegs sein, da wir auch mit einem Kamerateam anreisen und filmen - Messeimpressionen, Spiele und natürlich Gespräche und Treffen mit euch.
Und da wird's jetzt interessant: Natürlich möchten wir auch die Gelegenheit nutzen, euch einzuspannen und kennenzulernen.
Wie? Gute Frage - die ihr uns vielleicht besser beantworten könnt. Denkbar wären T-Shirt-Aktionen, vielleicht auch eine "GIGA-Box", wo jeder seinen Senf ablassen kann. Noch ist nichts entschieden, von daher - her mit euren Vorschlägen. Werdet ihr überhaupt vor Ort sein? Wenn ja - wann? Und was wünscht ihr euch in Punkto Berichterstattung?
Freue mich auf eure Vorschläge.