Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    GIGA-Friend
    [anwesend]

Frage Maus zu langsam (im Spiel)

Hallo, ich habe folgendes Problem.

In Spielen wie Medal of Honor, Call of Duty und Doom 3 verhält sich meine Maus zu träge.

In den Menüs der Spiele bewegt sich der Mauszeiger auffallend langsam, aber auch die ingame-Steuerung mit der Maus ist zu träge, obwohl ich die Maus-Empfindlichkeit in den jeweiligen Spielen auf Maximum einstelle.

Auf der Windows-Ebene dagegen funktioniert die Maus einwandfrei, hier stelle ich keinen Geschwindigkeitsmangel fest.

Ich habe schon versucht, das Problem zu lösen, indem ich in der Windows-Systemsteuerung die Zeigergeschwindigkeit erhöhe, aber die Maus bleibt in den Spielen trotzdem gleich träge.

Ich benutze eine optische Tevion-Funk-Maus. Zuvor hatte ich eine Microsoft-Maus, da existierte das Problem aber auch schon.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

Mein System:

ASRock K7S8X
    Athlon XP 2600+
    ATI Radeon 9500
    512 MB DDR-RAM
    Windows XP Professional, Service Pack 1

MommeMC
    Gast

AW: Maus zu langsam (im Spiel)

Zitat Zitat von Carentan
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

In Spielen wie Medal of Honor, Call of Duty und Doom 3 verhält sich meine Maus zu träge.

In den Menüs der Spiele bewegt sich der Mauszeiger auffallend langsam, aber auch die ingame-Steuerung mit der Maus ist zu träge, obwohl ich die Maus-Empfindlichkeit in den jeweiligen Spielen auf Maximum einstelle.

Auf der Windows-Ebene dagegen funktioniert die Maus einwandfrei, hier stelle ich keinen Geschwindigkeitsmangel fest.

Ich habe schon versucht, das Problem zu lösen, indem ich in der Windows-Systemsteuerung die Zeigergeschwindigkeit erhöhe, aber die Maus bleibt in den Spielen trotzdem gleich träge.

Ich benutze eine optische Tevion-Funk-Maus. Zuvor hatte ich eine Microsoft-Maus, da existierte das Problem aber auch schon.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

Mein System:

ASRock K7S8X
    Athlon XP 2600+
    ATI Radeon 9500
    512 MB DDR-RAM
    Windows XP Professional, Service Pack 1
    Vielleicht ist es ein Treiberproblem. Hast du die aktuellen Treiber vom Hersteller? Wenn ja, deinstallier die mal und wenn nicht teste sie.

Forum? Kann man das essen? Benutzerbild von dasfdsfasfsfasfasfasfsafsfasf
    [hungrig!]

musste mal in den einstellungen gugen ob die zeigergeschwindikeit in spielen aus oder an ist
    hoffe das ich helfen konnte

Greenhorn
    [anwesend]

Geh mal unter Game Options - und dann auf Mouse Sensitivity
    (bei Doom3)

benutzt Smileys im RL Benutzerbild von Bungo
    [N/a]

Die Maus sensitivy kann man in eigentlich jedem spiel einstellen! Irgendwo unter Options oder steuerung ist das immer.
    Wenn es das nicht gibt stell die Maus in Windows schon um!
    Rettet den Wald, esst mehr Biber!

surft noch mit 56k Benutzerbild von LudwigIII
    [Rockbar]

@ get raunchny&Bungo

Lest ihr auch was da steht????? Der schreibt doch, dass er in allen Spielen die sensitivity auf maximum gestellt hat.
    VÖLKER HÖRT DIE TONTRÄGER

zitat: farin u.