Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    hat noch RL
    [anwesend]

Englisch-Referat über Spanien

Hallo Leute!
    Also ich habe in der Schule Englisch-Referat, mein Thema ist Spanien. Im Internet habe ich schon ganz viele Infos dazu gefunden und ausgearbeitet. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt was ich beim Referat so noch dazumachen soll damit es nicht ganz so fad wird. Also z.B. hat bis jetzt jeder ein Kreuzworträtsel gemacht (weil es die Lehrerin vorgeschlagen hat), aber ich dachte an etwas anderes, villeicht sogar spannenderes...nur fällt mir nichts ein. Also falls ihr etwas gutes wisst dann nur her damit!!!
    Achja und ne Animation während des Referats zu zeigen wäre auch net schlecht...muss natürlich mit Spanien zu tun haben, also z.B. eine Landkarte wo was passiert wenn man draufdrückt oder halt ne Flagge.

Danke im Vorhinein für eure Antworten und Vorschläge!

mfg Gravity =)

hat 2 mal Weihnachten vergessen Benutzerbild von ufo2001
    [im Ausnahmezustand]

AW: Englisch-Referat über Spanien

Kannst ja Paella und Sangria an alle verteilen...

Wenn Du in PowerPoint einfach ein paar nette Bilde zusammenstellst, von Strand, Stierkampf und Wein mit etwas spanischer Musik und dass dann Bildern von Anschlägen der ETA gegnüberstellst, kannst Du auf jeden Fall mit den Emotionen Deiner Zuhörer spielen. Außerdem würde ich einen kleinen Preis für das Kreuzworträtsel ausloben, das hebt die Motivation...
    Zitat Zitat von Yanalina
    denkt an Ufos Löschbutton.
    Zitat Zitat von Lonewulf
    Ufo hilf! Dein Löschbutton komme; dein Edit geschehe; sowohl an Beiträgen als auch an ganzen Threads.
    Zitat Zitat von Bon3Hunt3r
    Gepriesen seist du ufo, der Herr des Löschbuttons.
    Halleluja!

hat noch RL
    [anwesend]

AW: Englisch-Referat über Spanien

Zitat Zitat von ufo2001
    Kannst ja Paella und Sangria an alle verteilen...

Wenn Du in PowerPoint einfach ein paar nette Bilde zusammenstellst, von Strand, Stierkampf und Wein mit etwas spanischer Musik und dass dann Bildern von Anschlägen der ETA gegnüberstellst, kannst Du auf jeden Fall mit den Emotionen Deiner Zuhörer spielen. Außerdem würde ich einen kleinen Preis für das Kreuzworträtsel ausloben, das hebt die Motivation...
    Eine gute Idee Ufo, das mit dem Wein austeilen kann ich leider nicht realisieren da ich erst 16 bin (10. Schulstufe) und wir bei uns in der Klasse kein Alkohol trinken dürfen, aber ich kann ja erwähnen dass es dort guten Wein gibt. Der Rest ist aufjedenfall gut und machbar! Powerpoint presentation hatte ich sowieso schon vor.