Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    1

    iPhone 5S mit Displaybruch - Lohnt sich noch eine Reparatur?

    Hallo,

    ich besitze im Moment noch ein iPhone 5S welches mir auch wirklich lange sehr gute Dienste geleistet hat. Nur eben ist mir gestern mein Handy unglücklich auf den Boden gefallen und genau auf der Kante gelandet.
    Natürlich ist jetzt das komplette Display zersplittert und deswegen kaum noch zu benutzen. :/
    Da ja das iPhone 5S nun auch schon seine beste Zeit hinter sich hat stellt sich nun eben die Frage ob man das Handy reparieren lassen soll oder sich doch ein neues holt und das alte wegwirft.

    Aber wenn ich es reparieren lassen will, wo sollte ich dies am besten tun?
    Sollte ich zu einem kleinen lokalen Handyreparatur Service gehen oder es doch einschicken zu einer größeren Reparaturfirma?

    Die einzige die bei mir in der Nähe ist, wäre diese hier:
    https://www.handy-reparatur-wien.at/

    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mein Handy dort reparieren lassen soll :S

    Oder sollte ich mich von meinem alten 5S trennen und mir ein neueres iPhone zulegen?

    Wenn ja, sollte ich mir dann eher ein iPhone 6 kaufen oder warten bis das iPhone 7 wieder verfügbar ist?

    Würde mich über eure Antworten freuen,
    Leviathan

  2. #2
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    1

    AW: iPhone 5S mit Displaybruch - Lohnt sich noch eine Reparatur?

    Mir ist bei meinem S6 das Display kaputt gegangen. Habe dieses Set: https://www.screen-shop.net/iPhone-6s-Display gekauft und verbaut und seit dem geht es wieder ohne Probleme. Die gleichen Reparatursets gibt es auch für das 5S. So eine Reparatur lohnt sich also auf jeden Fall und wenn du nur her gehst, es reparierst, verkauft und dann ein ganz neues holst

  3. #3
    Greenhorn
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    10

    AW: iPhone 5S mit Displaybruch - Lohnt sich noch eine Reparatur?

    Hallo,
    wechsel doch selbst das Display, wenn du dir das zutraust. Es gibt 1000de von Tutorials im Netz. Ich habe erst vor kurzem bei einem Iphone 5s das Display gewechselt.
    Habe die komplette Display-Einheit für knapp 15€ bei Aliexpress bestellt, inkl Versand...für den man ca 3wochen einplanen sollte. Schneller gehts bei ebay,amazon,usw... dafür kostet es auch fast das doppelte.


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.