Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1
    hat den Postcounter manipuliert Avatar von dieschlafendegefahr
    [that's all folks]

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    25.628

    Card Captor Sakura

    Moin,

    Ich hab grad ein bissel Zeit, und da dachte ich mir - hey - dachte ich mir, machste mal nen Thread zu nem echt süßen Anime auf (Forensuche "Card Captor Sakura" ergab 19 Treffer, aber keinen spezifischen Thread).

    Also Folgendes: Ich guck mir den jetzt an, seit er Samstags morgens auf Kabel 1 läuft (die aumerksamen User unter euch, haben bestimmt schon gemerkt, dass ich mehr der Mainstream Gucker bin) und ich muss sagen - ich find die klasse!

    Das geht schon bei den Charas los. Sakura und Tomoyo (ein Mädel mit nem üblen Videokameratick) als kleine unschuldige Schulmädchen (wer da jetzt wieder was reininterpretiert, der hat ein Problem...), die einfach nur so leben und nebenbei die ClowCards einsammeln (sämtliche Schreibweisen entstammen meiner Vermutung, wie es geschrieben wird und ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit).

    Dann wäre da noch Sakuras Vater (Ein Prof an einer Uni, die Mutter ist gestorben), Sakuras Bruder Toya, der typisch fiese große Bruder eben, der seine Schwester dennoch liebt, und sein Kumpel Yukito, in den alle irgendwie verschossen sind (interessanterweise wohl auch ein männlicher Mitschüler Sakuras aus China, der ebenfalls hinter den Karten her ist = Shaoran und Sakura selber).

    Ach so... die Karten... Wer sie nicht kennt: Sakura hat in der ersten Folge ein Buch entsiegelt und massig magische Karten freigelassen, die alle so bezeichnende Namen wie "Glow" "Shadow" "Jump" etc. haben und dementsprechend auch eine besondere Fähigkeit ihr Eigen nennen (Bei "Shadow isses eben dunkel...*g*). Da gibt es dann eben auch aggressive Karten, die man erstmal ein bissel bekämpfen muss aber auch harmlose Karten, die einfach nur ihren Spaß haben wollen (Mein Favorit bisher: "Power" - einfach nur knorke).

    Nun sind die Karten also weg und Sakura muss sie mit einem magischen Schlüssel wieder zurück verwandeln und einsammeln, dabei behilflich ist ihr der "Wächter" Kero, der irgendwie net wirklich gefährlich ausschaut... Ein fliegender gelber Minilöwe mit Flügeln, ohne Zähne und Ohren statt ner Mähne. Zudem ziemlich verfressen das Ding... Shaorn ist dabei wie gesagt ihr Konkurrent und versucht ebenfalls die Karten zu bekommen. Auch er hat magischen Fähigkeiten und schon ein paar Karten erwischt - "Timey" z.B. - die Zeitkarte. Wieder eingesammelte Karten, kann sie dann als Verbündete rufen um weitere Karten zu fangen (Nein NIX mit Pokémon oder Yu-Gi-Oh oder Duell Masters oder was weiß ich was).

    naja - der typische Ablauf einer Folge ist dann allerdings eher so: Sakura wacht auf. Es ist ein ganz normaler Tag mit ein bißchen Geblubber hier und ein bißchen Geblubber dort. Jede Menge Rumgekichere und einfach nur kindgerecht und Sakuras Tagesablauf eben. Klingt so negativ, wenn ich das sage... Egal - dann kommt ab und zu mal ein Kampf oder das simple Einfangen einer Karte, das ist allerdings eher Nebensache und das wars dann.

    Klingt echt negativ... Egal. Was ich sagen wollte: Ich find die Serie super! Sehr niedlich gezeichnet und einfach nur cute zum Angucken. Heute (Video aufgenommen) hab ich mich mal wieder ein paar Mal erwischt, wie ich bei der Serie zufrieden gelächelt habe und einfach nur Spaß am Gucken hatte (dazu sollte man erwähnen, dass ich ziemlich selten lächele und noch viel seltener wirklch lache :o ). Ach so - ne miese Synchro hat die Serie auch, stört mich aber null.

    Und was meint ihr? Bin ich "gestört", weil ich diese Serie mag (Zielgruppe sind immerhin 6 - 12jährige Mädels)? Und wie findet ihr die? Ist doch niedlich oder? Kennt die überhaupt einer außer mir? Stelle ich mich gerade bloß?

    (btw: Nicht jede Frage ist 100%ig ernst zu nehmen bedarf einer Antwort)

    edit: Warum werden meine Threads eigentlich immer so lang? :/
    Geändert von dieschlafendegefahr (17.10.2005 um 15:16 Uhr) Grund: Namen korrigiert - Thx @ Gespaltener Zwilling
    Magie !

  2. #2
    24/7-Poster Avatar von Gespaltener Zwilling
    [Yaoi-Queen]

    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    1.128

    AW: Card Captor Sakura

    Naja, als CCS noch auf PRO7 lief, hab ich's geguckt. ^^"
    Ich mag Toya (Sakuras Bruder) einfach. Sein Freund heißt Yukito.
    Und ich glaub die Karten heißen ClowCards. ^^

    Ich mag CLAMP eben. ^^" Hoffentlich kommen auch mal neue Folgen. Hab da nämlich seeehr interessante Bilder im INet gesehn...
    Anime-Boy-Thread
    @popcorn6889, Orli, Netraphim, Alucard89DX
    , Astrae, franzissi & Flämmchen:



  3. #3
    24/7-Poster Avatar von TsaryuKlannisay
    [Lolikon]

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.181

    AW: Card Captor Sakura

    Im Manga kommt die ganze Beziehung, daß Tomoyo in Sakura verliebt ist, besser rüber. Und in den tausenden Doujinshis, die es zu CCS gibt, findet man diese Beziehung dann graphisch aufgebessert wieder ^_~

    Ansonsten wr die Storyidee mit den Karten gar nicht mal so übel, und hat dann doch noch ein wenig Story in die Serie gebracht ^_^"
    http://chiki-yuetsu.org/

  4. #4
    24/7-Poster Avatar von Gespaltener Zwilling
    [Yaoi-Queen]

    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    1.128

    AW: Card Captor Sakura

    Zitat Zitat von TsaryuKlannisay
    Im Manga kommt die ganze Beziehung, daß Tomoyo in Sakura verliebt ist, besser rüber.
    Bei CLAMP hab ich sowieso immer das Gefühl, dass Freunde mehr als nur gute Freunde sind.
    Anime-Boy-Thread
    @popcorn6889, Orli, Netraphim, Alucard89DX
    , Astrae, franzissi & Flämmchen:



  5. #5
    24/7-Poster Avatar von TsaryuKlannisay
    [Lolikon]

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.181

    AW: Card Captor Sakura

    Zitat Zitat von Gespaltener Zwilling
    Bei CLAMP hab ich sowieso immer das Gefühl, dass Freunde mehr als nur gute Freunde sind.
    Das ist in CCS auch zwischen den beiden Typen so... have aber vergessen wie die hießen ^_^" Das geht doch über ne normale Freundschaft doch schon hinaus ^_^"
    http://chiki-yuetsu.org/

  6. #6
    24/7-Poster Avatar von Gespaltener Zwilling
    [Yaoi-Queen]

    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    1.128

    AW: Card Captor Sakura

    Zitat Zitat von TsaryuKlannisay
    Das ist in CCS auch zwischen den beiden Typen so... have aber vergessen wie die hießen ^_^" Das geht doch über ne normale Freundschaft doch schon hinaus ^_^"
    Toya und Yukito.
    Deshalb mag ich CCS. (Jaja, Mädels und ihr bishonen-Tick. ^^")
    Anime-Boy-Thread
    @popcorn6889, Orli, Netraphim, Alucard89DX
    , Astrae, franzissi & Flämmchen:



  7. #7
    hat den Postcounter manipuliert Avatar von dieschlafendegefahr
    [that's all folks]

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    25.628

    AW: Card Captor Sakura

    Zitat Zitat von TsaryuKlannisay
    Im Manga kommt die ganze Beziehung, daß Tomoyo in Sakura verliebt ist, besser rüber. Und in den tausenden Doujinshis, die es zu CCS gibt, findet man diese Beziehung dann graphisch aufgebessert wieder ^_~
    In Deutschland veröffentlicht? Bände? Wo zu bekommen? ACOG (keine Lust gerade nachzugucken *tchihihi*)? Auch so niedlich und charmant :o ?

    Was die Schreibweisen angeht: Wie gesagt, ich hab nur geraten und wollte Google mal entlasten :->

    Übrigens wirklich faszinierend, was sich dort für Beziehungen darstellen, in einem Anime, der für 6-12jährige gedacht ist (?) (Vielleicht wurde ja auch bei der Synchro wieder zensiert - was weiß ich).
    Geändert von dieschlafendegefahr (17.10.2005 um 15:19 Uhr)
    Magie !

  8. #8
    putzt hier nur Avatar von SauerScharfSuppe
    [Kinderschreck]

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    111

    AW: Card Captor Sakura

    Ja, ich habe CCS auch gelesen und gesehen und stehe dazu obwohl ich bereits 25 bin!
    Wen interessiert schon die Zielgruppe? Ich lese Sachen, die mir gefallen, ob sie nun für kleine Mädchen oder alte Männer geschrieben sind.
    CCS ist so ein Fall: Zuckersüße Charaktere (vor allem Sakura) in einer eher harmlosen aber unterhaltsamen Geschichte.

    Ich kann nur sagen, CCS war echt toll und ist eigentlich jedem zu empfehlen. Dies gilt übrigens auch für fast alle anderen Werke von CLAMP.




    -----------------------------------------------------

    It's only a game if you win. If you loose, it's a stinking waste of time!

  9. #9
    ██████████ Avatar von Sansounite
    [wartend...]

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    12.731

    AW: Card Captor Sakura

    Guck's zwar eigentlich nie, hab heut aber gemerkt, dass die Zeichnungen richtig geil aussehen

  10. #10
    Made by GIGA
    [Depp vom Dienst]

    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    2.751

    AW: Card Captor Sakura

    Ich find CCS nicht sooo toll, ich habs mir ein paar mal angesehen.Ich finde der Inhalt der Folgen ähnelt sich stark. Aber ich würde nicht sagen das jemand der das sieht "gestört" ist.

  11. #11
    ██████████ Avatar von Sansounite
    [wartend...]

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    12.731

    AW: Card Captor Sakura

    Sagt mal, läuft das eigentlich nur Samstag morgens?

  12. #12
    hat den Postcounter manipuliert Avatar von dieschlafendegefahr
    [that's all folks]

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    25.628

    AW: Card Captor Sakura

    Zitat Zitat von Sansounite
    Sagt mal, läuft das eigentlich nur Samstag morgens?
    Ich glaub, Sonntag morgens bzw. nachts kommt die Wiederholung (hab ich zumindest einmal zufälligerweise angestellt).
    Magie !

  13. #13
    Gottesanbeterin
    Gast

    AW: Card Captor Sakura

    Also ich mag den Anime! ^^
    Wenn ich um die Uhrzeit schon aufbin (und das ist eher selten... *hust*) dann schaue ich mir diesen Anime immer an! Ich find den recht witzig und mir macht es Spaß ihn anzuschauen!
    Ist mir eigentlich egal, dass der für kleine Mädchen von 6-12 Jahren ist, ich schau den trotzdem! ^^
    Mein Lieblingscharakter in diesem Anime ist Toya! ^^

  14. #14
    JamieAnderson
    Gast

    AW: Card Captor Sakura

    Also Card Captor Sakura is echt süß Ich konnte bisher zwar nur wenige Folgen angucken, aber ich habe die 12 Manga *g*
    Ich finde die Idee mit den Clow Cards im Grund ganz gut und wird richtig "fantastisch" dargestellt.

    Aber hey, Kero-chan is doch mal das beste in der ganzen Serie *G*

  15. #15
    4 Postings für ein Halleluja Avatar von Lasthuman
    ["Moe"!!!]

    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    327

    AW: Card Captor Sakura

    [font=Verdana][size=2]Jaja, die Sendung ist wirklich mal was anderes. Mal etwas Ruhiges und wirklich schöne Zeichnungen. Vielleicht kauf ich mir auch alle 12 Manga davon. [/size][/font]


 
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.