Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Erklär-Bär Avatar von JensHerforth
    [Kinderschreck]

Thread mit GIGA-Bezug! Alles neue bringt der Sommer

Hallo zusammen,

sicher habt ihr schon einige Veränderungen wahrgenommen, einiges ist traurig, anderes erfreulich!
    Fangen wir mit den unschönen Fakten an.

André und Robert werden uns leider innerhalb der nächsten 1-2 Monate verlassen. Warum? Wir möchten die gesamte Android Redaktion hier vor Ort in Berlin konzentrieren. So lassen sich vor allem Tests, Videos und Reviews wesentlich besser stemmen. André ist schon nicht mehr aktiv, Robert schreibt noch fleißig weiter (bis Ende August) und wird uns danach sicher mal auf dem einen oder anderen Event auf einen Plausch begegnen (IFA!).

Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Damit wäre ich ja eigentlich in der GIGA\\Android Redaktion. Als Ausgleich werden wir um einen weiteren Kollegen vor Ort bereichert. Wer das ist, verraten wir noch nicht, er ist in der Branche allerdings nicht unbekannt. Außerdem tüftelt der Andreas Voetz schon eine Weile bei uns herum (siehe aufgeräumtes Forum!) und schreibt den einen oder anderen Artikel. Wir haben also genügend Potential um in Zukunft vllt. sogar "only-Android" Podcasts zu erstellen. Stay tuned!

Liebe Grüße
    Jens

Forum? Kann man das essen? Avatar von Skyloft-Link
    [hellwach]

Zitat Zitat von JensHerforth Beitrag anzeigen
    Wir haben also genügend Potential um in Zukunft vllt. sogar "only-Android" Podcasts zu erstellen. Stay tuned!
    Das würde bestimmt gut werden, das gab es ja schon bei androidnews-Zeiten mit Amir und Shu Ich finds schade, dass schon wieder Leute GIGA verlassen. Zuerst Shu im Januar, letzte Woche Martin und jetzt André und Robert

die Flatrate muss sich lohnen
    [Bald inaktiv]

Re: Alles neue bringt der Sommer

Ich würde ja gerne mitarbeiten, Berlin ist mir aber doch zu weit weg und umziehen...neee.

Naja auf ein Only-Android-Podcast würde ich mich schon freuen. Wohl aber ohne Jens, der scheint ja ein Apple Jünger zu werden.

Mr. Fleischberg
    Gast

schade, dass die gehn, aber gut zu wissen, dass neue nachkommen, und Jens uns erhalten bleibt

benötigt einen Suchtberater Avatar von ElPolloDelDiablo
    [böser Plüschtroll]

Die Fluktuation ist wenigstens erhalten geblieben, auch wenn der Rest nichts mehr mit dem universellen, jungen, dynamischen Giga zu tun hat, das wir alte Hasen noch kennen.

Ich wünsche den scheidenden/geschiedenen Redakteuren noch viel Erfolg in der zukünftigen Laufbahn, und dass Giga ein gutes Sprungbrett für sie war!

Es wäre toll, wenn uns auch gesagt wird, was deren zukünftige Projekte sind. Besonders Roberts Beiträge habe ich persönlich gerne gelesen, nicht nur, weil er auch ein sehr enger Freund von HTC ist, sondern vor allem, weil seine Reviews immer von Verständnis der Stärken und Schwächen der Geräte zeugten; und André hatte einen sehr fröhlichen Stil. Daher würde ich, und bestimmt auch andere hier, auch die zukünftigen Artikel der Redakteure lesen.

GIGA-Friend Avatar von RobertWeber

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Die Fluktuation ist wenigstens erhalten geblieben, auch wenn der Rest nichts mehr mit dem universellen, jungen, dynamischen Giga zu tun hat, das wir alte Hasen noch kennen.

Ich wünsche den scheidenden/geschiedenen Redakteuren noch viel Erfolg in der zukünftigen Laufbahn, und dass Giga ein gutes Sprungbrett für sie war!

Es wäre toll, wenn uns auch gesagt wird, was deren zukünftige Projekte sind. Besonders Roberts Beiträge habe ich persönlich gerne gelesen, nicht nur, weil er auch ein sehr enger Freund von HTC ist, sondern vor allem, weil seine Reviews immer von Verständnis der Stärken und Schwächen der Geräte zeugten; und André hatte einen sehr fröhlichen Stil. Daher würde ich, und bestimmt auch andere hier, auch die zukünftigen Artikel der Redakteure lesen.
    Danke für deinen Lob, weiß ich zu schätzen. Was ich nach GIGA machen werde, werdet ihr bestimmt erfahren, auf welchem Weg auch immer :-)

Erklär-Bär Avatar von JensHerforth
    [Kinderschreck]

Ach da werden wir uns sicher nicht lumpen passen und mal die eine oder andere News zu unseren "ehemaligen" schreiben Nein im Ernst, sollte Robert es dann nicht schon getan haben, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

Und ich werde KEIN Applefant!

Nungut....so ein MacBook Air ist schon was feines...

benötigt einen Suchtberater Avatar von ElPolloDelDiablo
    [böser Plüschtroll]

Zitat Zitat von JensHerforth Beitrag anzeigen
    Ach da werden wir uns sicher nicht lumpen passen und mal die eine oder andere News zu unseren "ehemaligen" schreiben Nein im Ernst, sollte Robert es dann nicht schon getan haben, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

Und ich werde KEIN Applefant!

Nungut....so ein MacBook Air ist schon was feines...
    Ich würde erst einmal die Ultrabooks und Ultrathins testen, die haben eventuell eben solche Vorteile. ^^

Ich wäre ja schon mit einer SSD im Notebook zufrieden, aber in der Größenordnung, die ich bräuchte, kostet die ein paar hundert Euro...

ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal die Ultrabooks und Ultrathins testen, die haben eventuell eben solche Vorteile. ^^

Ich wäre ja schon mit einer SSD im Notebook zufrieden, aber in der Größenordnung, die ich bräuchte, kostet die ein paar hundert Euro...
    Wozu brauchst du beim Laptop eine große Platte? 120 GB müssen doch ausreichen.
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

hat Posten studiert Avatar von Splinter82
    [got jinxed]

Zitat Zitat von GigaMasteer1 Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du beim Laptop eine große Platte? 120 GB müssen doch ausreichen.
    Ich besitze nur noch n Laptop und habe meine alten Möhre verschrottet mir würden 120Gb Nicht reichen

so far
    Splinter
    ISS DEIN SCHNITZEL, SONST KRIEGST DU KEIN NACHTISCH
    »Nun Watson,« sagte Holmes und rieb sich die Hände,»wir haben jetzt eine halbe Stunde für uns, die wollen wir gut benutzen.«

[...]

Zitat Zitat von Splinter82 Beitrag anzeigen
    Ich besitze nur noch n Laptop und habe meine alten Möhre verschrottet mir würden 120Gb Nicht reichen

so far
    Splinter
    Ein Laptop ist normalerweise zum arbeiten da und dient nicht dazu die eigene HD-Video-Sammlung mit sich rum zu schleppen
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

[got jinxed]

Ich benutzen ihm allgemein für alles (naja vieleicht außer Zwiebeln schneiden) weil es mir zuhause zu unbequem am Schreibtisch geworden ist, bzw. ich bisher nur einen mobilen PC Tisch hatte der im der Ecke stand. Und überhaupt lassen ich mir von dir nicht sagen wie ich was zu nutzen haben *bäää

so far
    Splinter
    »Nun Watson,« sagte Holmes und rieb sich die Hände,»wir haben jetzt eine halbe Stunde für uns, die wollen wir gut benutzen.«

[...]

Zitat Zitat von Splinter82 Beitrag anzeigen
    Ich benutzen ihm allgemein für alles (naja vieleicht außer Zwiebeln schneiden) weil es mir zuhause zu unbequem am Schreibtisch geworden ist, bzw. ich bisher nur einen mobilen PC Tisch hatte der im der Ecke stand. Und überhaupt lassen ich mir von dir nicht sagen wie ich was zu nutzen haben *bäää

so far
    Splinter
    Ich hab mich nicht auf dich bezogen

[got jinxed]

Zitat Zitat von GigaMasteer1 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nicht auf dich bezogen
    Dann zitier mich auch noch
    Wollte nur ausdrücken das du grob verallgemeinerst. Ich denke zumindest nicht das ich ne extreme ausnahme bin was diese art von Handhabe angeht.

so far
    Splinter