Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Erklär-Bär Benutzerbild von JensHerforth
    [Kinderschreck]

    Dabei seit
    02.01.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    632

    Thread mit GIGA-Bezug! Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)


    Unsere Kollegen vom iPhone & iPad Channel haben sich der Herausforderung gestellt und Whatsapp auf einem iPad installiert. Da dachten wir uns: “Das kann doch auch für Android nicht so schwer sein, oder?” Bei den Kollegen von Android-Hilfe.defand ich dann einige Lösungswege, hier nun eine aktuelle Anleitung umWhatsapp auf euer Tablet zu installieren.

    Whatsapp wurde zur beliebtesten App unter den Smartphone Nutzern gewählt, nicht umsonst! Keine andere Applikation, weder Skype, noch MSN oder ICQ haben es geschafft so simpel und effektiv die SMS vom Thron zu stoßen. Wie funktioniert Whatsapp normalerweise? Nach der Installation der App müsst ihr eure Rufnummer angeben und bekommt eine SMS mit einem Code. Dieser wird dann in einem Feld in der App eingegeben und legitimiert die Zusammengehörigkeit zwischen Whatsapp und dem System, soweit so gut.
    Whatsapp auf dem Tablet installieren

    Jetzt möchte man vielleicht auch auf dem Tablet erreichbar sein und in der Uni oder beruflich Whatsapp nutzen. Dies funktioniert problemlos, wenn euer Device im Play Store zu den verfügbaren Geräten gehört (das neue Galaxy Note 10.1 zum Beispiel). Viele Tablets werden gar nicht erst mit UMTS-Modul verkauft oder kosten nochmal über 100 € mehr. Wie man Whatsapp trotzdem auf dem Android Tablet installiert bekommt, habe ich hier für euch festgehalten:

    Galerie im Originalartikel


    Was ihr dafür benötigt:

    Aktuelle Android Whatsapp-Version Downloaden
    SRT-AppGuard (keine Root Rechte benötigt)
    Blue Stack Installer Windows (bei Problemen direkt die neue Version bei Bluestacks.com herunterladen)
    oder Blue Stack für MAC (bei Problemen)

    Da Whatsapp für einige Android Tablets nicht unterstützt wird, müssen wir uns eines kleinen Tricks bedienen. Besucht mit eurem Tablet die offizielle Whatsapp Homepage und installiertdie aktuelle Whatspapp.apk. Außerdem benötigt ihr die App “SRT-AppGuard“. Sie hat die Fähigkeit ohne Root-Zugriff die Berechtigungen von Apps zu modiffizieren. Bei Whatsapp stört uns die Berechtigung den Telefonstatus auszulesen. Dadurch erkennt die App auf welchem Gerät sie sich befindet und lässt sich nicht ordnungsgemäß starten.

    Hinweis: Da Whatsapp immer nur mit einer Nummer auf einem Gerät aktiv läuft, solltet ihr eine alternative Nummer (PrePaid-Karte, Festnetz-Nummer) verwenden. Bitte stellt sicher, dass ihr auf diese Nummer eine SMS Empfangen könnt!
    So installiert ihr Whatsapp auf ein Tablet

    • Installiert Whatsapp
    • Installiert SRT-AppGuard
    • Startet SRT-AppGuard und tippt auf “Neue App überwachen”
    • Wählt Whatsapp aus der Liste und betätigt “OK”
    • Die App wird gescannt, modifiziert, deinstalliert und neu installiert
    • Geht wieder zurück zu SRT-AppGuard und tippt nun auf “Überwachte Apps verwalten”
    • Wählt Whatsapp aus und sucht den Punkt “Anrufe”
    • Dort löscht ihr den Haken bei “Telefonstat. u. -ID lesen

    Jetzt könnt ihr Whatsapp auf dem Tablet ordnungsgemäß starten

    • Gebt die gewünschte Rufnummer ein und wartet auf den Bestätigungs Code (entweder auf dem Handy, in dem sich die Zweitkarte befindet oder auf eurem Festnetztelefon)
    • Die kompletten 5 Minuten Wartezeit auch abwarten! Der Server ist manchmal etwas langsam
    • Bestätigungscode angekommen? Super, eingeben und Whatsapp auf dem Tab genießen!

    Ich erhalte bei Whatsapp keinen Bestätigungscode und wenn ich mich anrufen lassen möchte, erscheint die Fehlermeldung: “Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich für Hilfe an android-support@whatsapp.com“!

    In diesem Fall müssen wir einen kleinen Umweg gehen. Man kann Blue Stacks auf dem eigenen Windows-Rechner oder Mac installieren (hier die Anleitung). Damit könnt ihr auf eurem Computer eine Android-Umgebung erschaffen und z.B. Whatsapp installieren und starten. Gebt nun eure gewünschte Nummer ein und wartet auf die SMS oder lasst euch anrufen (hier funktioniert die Anruf-Option definitiv)!

    Viel Spaß mit Whatsapp auf eurem Android Tablet!


    Habt ihr Fragen? Probleme? Geht bitte alle Schritte in der Anleitung erneut durch, danach schreibt eure Frage in die Artikelkommentare oder direkt hier in den Forenthread!
    Geändert von JensHerforth (01.02.2013 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    GIGA-Friend
    Dabei seit
    24.08.2012
    Alter
    1
    Beiträge
    2

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Tja, leider kommt beim BlueStacks auch die "Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen" Fehlermeldung... und jetzt?

  3. #3
    GIGA-Friend
    Dabei seit
    24.08.2012
    Alter
    1
    Beiträge
    2

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Hallo?

  4. #4
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    24.09.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Trotz Eingabe-Code kein Whatsapp auf dem Android-Tab, da keine Eingabemöglichkeit:

    Ich bin wie beschrieben vorgegangen, habe also die SRT-Appguard und whatsapp auf meinem Lifetab/Android nach "Rezept" installiert.
    Es kommt zum Hinweis:
    "Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich für Hilfe an android-support@whatsapp.com"!
    Danach ging es am PC weiter mit Bluestack und der Pseudo-Android-Umgebung und Whatsapp und siehe da:
    Der Anruf erfogte (auf meine Festnetznummer) und ich habe den dreistelligen Code erhalten.
    Aber ich kann diesen ja nach wie vor auf dem Android-Tab nicht eingeben; es verbleibt beim o.g. Hinweis, die Eingabemöglichkeit des Codes wird nicht angeboten...

    Es wäre schön, wenn jemand Hilfe anbieten könnte...
    LG
    free.didi

  5. #5
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    02.02.2006
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Zitat Zitat von free.didi Beitrag anzeigen
    Trotz Eingabe-Code kein Whatsapp auf dem Android-Tab, da keine Eingabemöglichkeit:

    Ich bin wie beschrieben vorgegangen, habe also die SRT-Appguard und whatsapp auf meinem Lifetab/Android nach "Rezept" installiert.
    Es kommt zum Hinweis:
    "Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich für Hilfe an android-support@whatsapp.com"!
    Danach ging es am PC weiter mit Bluestack und der Pseudo-Android-Umgebung und Whatsapp und siehe da:
    Der Anruf erfogte (auf meine Festnetznummer) und ich habe den dreistelligen Code erhalten.
    Aber ich kann diesen ja nach wie vor auf dem Android-Tab nicht eingeben; es verbleibt beim o.g. Hinweis, die Eingabemöglichkeit des Codes wird nicht angeboten...

    Es wäre schön, wenn jemand Hilfe anbieten könnte...
    LG
    free.didi
    Sobald du die Nachricht erhälst, dass du dich an den Support wenden musst kannst du unten in der Statusleiste von Android bei den Einstellungen die Option "Code eingeben" aufrufen

    Hat bei mir Super sogar mit der Festnetznummer funktioniert!

    Dickes Danke hier an Jens !

    Grüße Wyatt

  6. #6
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    08.10.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Hallo

    Habe mir gestern das neue Samsung Galaxy Note gekauft und bräuchte Whatsapp umbedingt auch drauf.
    Bin nach deiner Anleitung vorgegangen mit dem Blue Sticks installieren.. Auf meinem PC funktioniert dies einwandfrei..
    Doch auf dem Tablet kann ich Blue Sticks installieren aber nicht öffnen!

    Wie weiter??

    LG sidout

  7. #7
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1

    Zwinkern Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Zitat Zitat von sidout Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe mir gestern das neue Samsung Galaxy Note gekauft und bräuchte Whatsapp umbedingt auch drauf.
    Bin nach deiner Anleitung vorgegangen mit dem Blue Sticks installieren.. Auf meinem PC funktioniert dies einwandfrei..
    Doch auf dem Tablet kann ich Blue Sticks installieren aber nicht öffnen!

    Wie weiter??

    LG sidout
    Hatte auf dem Galaxy Tab 2 auch meine Probleme. Du musst auf einem PC BlueStacks und dann Whattsapp installieren. Die Handynummer eingeben und Whatsapp damit veranlassen, dir den 3stelligen Code per SMS zu schicken.

    Wenn Du den erhalten hast, wieder auf dem Tablet Whatsapp starten, Handynummer eingeben. Dann kommt wieder die Fehlermeldung, das er dich nicht erreichen kann. Jetzt kannst Du über Eigenschaften unten in der Statusleiste ein Fenster öffnen, in den Du den Code eingeben kannst. So hat es bei mir funktioniert! Mir fehlte auch der letzte Schritt, da ich den Code nicht auf dem Tablet eingeben konnte. Wenn Du wie ich den Code am PC eingegeben hast, funktioniert es nicht mehr. Dann musst Du Bluestacks auf einem anderen PC installieren und dir den Code nochmal schicken lassen.
    Geändert von dolby18 (27.10.2012 um 15:57 Uhr)

  8. #8
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    30.11.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Hallo alle zusammen...

    Ich habe mir gestern das Galaxy Tab 2 gekauft und gleich mal nach dieser Anleitung Versuch Whatsapp zu installieren, vergeblich...

    Als ich soweit war das Whatsapp installiert wurde, habe ich die Handy Nummer eingegeben und bekam die Nachricht:
    'Scheinbar wurde das Programm modifiziert, laden sie die aktuelle Version von unserer Webseite Whatsapp.com...,

    Ich installierte Blue Stack auf meinem Laptop, bekam den Code per sms, doch fand auf meinem Tab die Option zur Code Eingabe nicht.
    Das einzige was ich fand war die Option ' Support Kontaktieren,

    Kannst du mir genau erklären wo ich den code eingeben kann? bei Android Einstellungen die Option "Code eingeben" habe ich nicht finden können..


    G P ...

  9. #9
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Zitat Zitat von Masivon Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen...

    Ich habe mir gestern das Galaxy Tab 2 gekauft und gleich mal nach dieser Anleitung Versuch Whatsapp zu installieren, vergeblich...

    Als ich soweit war das Whatsapp installiert wurde, habe ich die Handy Nummer eingegeben und bekam die Nachricht:
    'Scheinbar wurde das Programm modifiziert, laden sie die aktuelle Version von unserer Webseite Whatsapp.com...,

    Ich installierte Blue Stack auf meinem Laptop, bekam den Code per sms, doch fand auf meinem Tab die Option zur Code Eingabe nicht.
    Das einzige was ich fand war die Option ' Support Kontaktieren,

    Kannst du mir genau erklären wo ich den code eingeben kann? bei Android Einstellungen die Option "Code eingeben" habe ich nicht finden können..


    G P ...
    Hallo GP

    hatte exakt das identische Problem...

    - die Eingabe der Verifikationscode läßt sich bei der aktuellen Version NICHT mehr über Eigenschaften öffnen
    - die auf der WhatsApp HP zur Verfügung gestellte Version 2.8.8588 ist so verbessert das der Weg verschlossen ist
    - auch über BlueStacks geht es mit dieser aktuellen Version NICHT

    Lösung

    - lade Dir im WWW eine "alte" WhatsApp z.B. die 2.8.7326 hat bei mir einwandfrei funktioniert
    - die 2.8.7326 genau nach Anweisung, wie oben beschrieben, installieren
    - Verifikation ausführen, Code Eingabe öffnet autom., Code eingeben und...
    - WARTEN !!! bei mir hat es ca. 3-4Minuten gedauert bis der Registrierungsprozess durchgelaufen war

    Jetzt läuft WhatsApp auch auf meinem Galaxy Note 10.1 N8010 alos der OHNE G3 Version einwandfrei.

    Gruß
    Android59

  10. #10
    Greenhorn Benutzerbild von megagi
    [anwesend]

    Dabei seit
    23.09.2012
    Beiträge
    39

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Ich hätte da eine ganz andere Frage bzgl. WhatsApp - stimmt es dass sie dieses App Kostenpflichtig machen wollen? Ab wann?
    G to the I ladies!

  11. #11
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    15.12.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Zitat Zitat von Mavelito Beitrag anzeigen
    Tja, leider kommt beim BlueStacks auch die "Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen" Fehlermeldung... und jetzt?
    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, kenn jemand abhilfe oder kann mir einen Tipp geben?

    Diverle

  12. #12
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    26.12.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Version 2.8.9448 von whatsapp

    habs jetzt auch so versucht das whatsapp laut giga zu installieren.
    soweit ja alles ok.
    jedoch gibts wohl ne neue version von whatsapp bei der man bei telefonanrufe nicht abbrechen kann und dann die 6 stellige nummer von der sms eingeben kann. und bei ner alten version von whatsapp sagt das programm das es eine zu alte version ist und man sollte sich ne neue version runterladen?
    hat jemand eine idee wie ich es doch zum laufen bekomme?
    Geändert von ebnerm (26.12.2012 um 20:44 Uhr)

  13. #13
    GIGA-Friend
    Dabei seit
    30.04.2004
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Hallo
    Ich habe mir ein Galaxy Tab 2 10.1 P5110 geholt.
    Aber alles so gemacht wie beschrieben.
    WhatsApp-Version 2.8.7326auf Tablet und PC install
    alles genauso gemacht anruf bekommen bestätigungs code bekommen aber in der Statusleiste unter Einstellung
    meines Tablet kommt keine Code eingabe....????
    Ich bitte um Hilfe....Danke schonmal

  14. #14
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    27.12.2012
    Beiträge
    1

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Moin zusammen,
    Ich habe mir whatsapp auf mein tablet installiert. läuft auch.
    Aber wie füge ich nun Kontakte zu ?

    Das Tablet ist ein childpad. Wie sagt man, geflasht ? Also ich habe google play ,fb usw.alles kein Problem.

    aber whatsapp kenne ich von der benutzung her nicht.

    ...einen guten rutsch wünsch ich hier schon mal in die Runde...

  15. #15
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Dabei seit
    28.12.2012
    Beiträge
    2

    Re: Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Zitat Zitat von Miwobo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe mir ein Galaxy Tab 2 10.1 P5110 geholt.
    Aber alles so gemacht wie beschrieben.
    WhatsApp-Version 2.8.7326auf Tablet und PC install
    alles genauso gemacht anruf bekommen bestätigungs code bekommen aber in der Statusleiste unter Einstellung
    meines Tablet kommt keine Code eingabe....????
    Ich bitte um Hilfe....Danke schonmal
    Ich habe es auf dem P5110 jetzt geschafft mit Festnetznummer.
    Nachdem ich auch erst verzweifelt das "Code eingeben"-Feld gesucht habe, klickte ich auf "Meine Nummer anrufen" mit der bekannten Fehlermeldung und danach hatte ich dann diese zusätzliche Option in den Statuszeile neben dem "Support kontaktieren".

 

 
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •