Mich würde ma interessieren:
Auf was achtet ihr bei den reifen? Was sind eure Lieblingsreifen/Marken? Wie breit sind eure Reifen?
Also ich fahre Schwalbe Racing Ralfs vo u. hi. in der 2.25 version
Mich würde ma interessieren:
Auf was achtet ihr bei den reifen? Was sind eure Lieblingsreifen/Marken? Wie breit sind eure Reifen?
Also ich fahre Schwalbe Racing Ralfs vo u. hi. in der 2.25 version
Ja ich fahr Schwalbe Albert 2.25. [wobei ich noch keinen Unterschied zum Fat Albert gesehn hab, er ist nicht hoeher, und nicht breiter ...]Zitat von proluckerdeluxe
Bei Reifen wuerde ich bei den Sachen die ich damit machen eher auf die Breite und aufs Profil achten ...
Schwalbe is the best !
schwalbe und michelin sind die besten, obwohl contis auch nicht schlecht sein sollen.
was fährste selbs?Zitat von NoizZ
irgendsonen billigkram.Zitat von proluckerdeluxe
![]()
Ich fahre Michelin Comp S light!
Die besten Reifen bisher, aber die bauen recht schnell ab, d.h. man muss öfters mal neue kaufen. Aber das ist es mir bei dem Reifen wert!
Der ist 2,0 breit, hat einen extrem niedrigen Rollwiederstand, und über den Grip kann ich auch nicht meckern! Ich fahre damit halt CC und Touren, und für was anders wäre der auch nicht zu gebrauchen.
Verbaut waren bei mir so einige bis ich den -für mich richtigen- gefunden habe!
preis/satz?Zitat von Traumfinder
Hmmm, lange her seit ich bestellt habe (Lagerhaltung ruled, gerade weil man auch Latex-Schläucher nicht überall bekommt), aber wenn ich mich recht erinnere knappe 30 Euro pro Reifen...
Schau mal bei www.bike-components.de vorbei - die sollten den Reifen eigentlich haben (d.h. da habe ich ihn bestellt)!
Ich habe auch noch meinen alten Laufradsatz (mit stabileren Felgen) für die Tage wenn´s mal was ruppiger in der Abfahrt werden soll, und dann fahre ich
Verticals 2,3 (Continental Vertical Pro) mit relativ wenig Luftdruck. So wird mein Hardtail fast zum Fully...![]()
Geändert von Traumfinder (08.07.2005 um 15:09 Uhr)
-erased-
Geändert von TheX198 (23.08.2005 um 19:11 Uhr)
Also ich fahre die MAXXIS minion DH, die highroller und die swamthing halt immer angepasst an die jeweilige rennsituation! im normalen leben fahre ich eine 60 mischung und bei rennen eine 40 mischung leider werden die schnell verbraucht
und im street und dirt bereich will ich mirt die dmr moto hollen einfach nur geil die reifen
und im 4X vertraue ich den maxxis larsen TT
Sind diese Gummimischungen das was einen "Light" oder einen "sport" reifen ausmachen (jetz mal bei schwalbe)???
hmm kann ich jetzet für schwalbe nich sagen kenn mich damit nich aus!Zitat von proluckerdeluxe
aba wenn die gummimischung kleiner ist dann sind sie weicher und haben mehr grip!
ich hab Corratec Fat Man Reifen drauf, sind... glaube 2.6, könnte aber auch 2.3 sein^^
Bin mir ziemlich sicher das es 2.3" sind ...Zitat von deguezli